Periode duschen ohne Tampon

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt darauf an, wie stark Deine Periode gerade ist, normalerweise läuft das Blut ja nicht in Strömen und unter der Dusche würden ein paar Tropfen ja auch direkt weggewaschen. Du kannst es ja mal vorher prüfen, wenn Du den Tampon wechselst, wie stark die Blutung mometan ist.

Wenn man im Wasser ist setzt die Blutung aus, bedeutet während du dusche gehst passiert nichts.. Aber dann danach kommt natürlich sofort was und das kann auch tropfen (eigene Erfahrung) 

Wenn du nicht willst, dass jmd deinen Tampon sieht kannst du den Faden auch leicht mit rein stecken,aber nur leicht! Dann findest du ihn auch wieder. 

Also jenach dem was du dafor benutzt bei binde ist es so das da ja noch dieses alte restblut klebt und das wäschst du ja ab also kann es sein das das wasser leicht bräunlich wird aber nur kurz danach passiert eigentlich nichts mehr & wenn du raus kommst hast du eigentlich noch genug zeit dich umzuziehen bevor es weiter geht beim tampon musst du nur das band verstecken

Kommt darauf an, wie stark deine Periode ist. an deiner Stelle würde ich lieber eines rein geben, so auffällig ist das auch nicht und weniger unangenehm als wenn es dann raus blutet :)

Jap, kann gut möglich sein. Wenn du da schon duschen wirst dann lieber mit Tampon.

Was möchtest Du wissen?