Periode das 1. mal + Klassenfahrt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Anfang wird deine Periode wahrscheinlich noch sehr unregelmäßig kommen, aber keiner kennt deinen Körper und denken Zyklus und niemand kann dir sagen wann du deine Periode das nächste Mal bekommt.
Nimm zur Sicherheit einfach Binden mit und sag deiner Lehrerin, dass du nicht mit schwimmen kannst, wenn es tatsächlich losgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein dass deine Tage schon 1 Woche vorher oder nachher kommen. Da es noch anfangs deiner Periode ist ist es noch ziemlich unregelmässig. Mit ser Zeit gleicht sich das aber aus. Wie du schon gesagt hast benutze lieber noch keine Tampons, denn die sind nicht für die ersten paar male geeignet. Rede am besten mit deiner Mutter oder einer Freundin die können dir sicher auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tampons sind wirklich nichts schlimmes, es gibt auch ganz kleine (Mini) und um sie besser "reinzubekommen" kann man sie auch ein bisschen mit Creme einschmieren.

Wenn es gar nicht geht mit Tampons, wirst du deiner Lehrerin/deinem Lehrer wohl sagen müssen, dass du nicht mitkommen kannst ins Schwimmbad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?