Periode. Braunes statt rotes Blut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Schrumpfkopf, da hast du etwas angesprochen, der Urlaub alles ein bischen ungewohnt, leichte Aufregungen, daß alles kann zu unterschiedlichen Perioden bei tra- gen. Ja meistens sind das genau, wie du schon sagtest, so schmierblutungen. Das kann ein Vorbote sein, finde dich da mal mit ab, dann haste das auch noch! Aber ich finde es auch immer Wichtig, daß trinken nicht zu vernachlässigen. Aber pass mal auf, alles wird gut!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach einer Schmierblutung an, diese ist nicht gleichzusetzen mit der Periode an sich, kann aber tatsächlich an deren Stelle treten. Solange du dich noch in der Pupertät befindest, ist es ganz normal, dass noch keine Regelmäßigkeit stattfindet. Sollte dir das zu sehr auf die Nerven gehen, könnte man das mit der Pille regulieren, aber da musst du dich von einem Frauenarzt beraten lassen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrumpfkopf
28.08.2012, 18:07

Das bedeutet also, dass es sein kann, dass es bei dieser Schmierblutung bleibt, und dass es aber auch sein kann, dass ich jetzt in den nächsten Tagen meine ganz "normale" Periode mit Blut bekomme, oder?

0

Klingt es nicht so besorgniserregend. Dein Körper muss sich offensichtlich noch einstellen. Zur Sicherheit kannst du ja mal zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen (sollte man ohnehin tun, auch wenn man keine Probleme hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrumpfkopf
28.08.2012, 18:04

Ja aber ich mein.. ist das jetzt meine Periode, oder muss ich mich drauf einstellen, dass die nächsten Tage "das Blut kommt"?

0

Stress kann schon mal einiges durcheinanderbringen und dass die Periode nicht rot, sondern braun ist, ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrumpfkopf
28.08.2012, 18:03

Also ist das meine Periode? Sonst ist da nämlich immer viel mehr.. und naja, ich hab jetzt mal eine Binde eingelegt, weil ich mich nicht trau einen Tampon zu verwenden, weil ich ja nicht weiß, ob das jetzt meine Regel ist. Sonst ist die Menge ja viel größer..

0

Was möchtest Du wissen?