Periode bleibt schon seit 2 Wochen aus - Hilfe?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hm. Also es kann schonmal sein, dass sich das verschiebt. Vor allem wenn Du z.B. an einem Tag vergessen hast die Pille zu nehmen oder wenn Du Medikamente nehmen musstest in letzter Zeit? Antibiotikum hat z.B. auch starke Auswirkungen auf den Zyklus (und setzt im Übrigen auch die Wirkung von der Pille aus, nur zur Info)

Ich hatte das auch schon als ich z.B. meine Weisheitszähne raus bekommen habe dass dann meine Tage wegen der 8 Spritzen die ich bekommen hatte total durcheinander waren.

Vielleicht sind die Unterleibsschmerzen auch ein Indiz dafür dass Du deine Tage jetzt bekommst? Da hat man ja manchmal Schmerzen.

Wenn du die schmerzen nicht zuordnen kannst und es dir arg schlecht geht und das nicht besser wird, dann solltest Du aber mal zum Arzt gehen. Der kennt sich mit sowas ja aus und kann Dir bestimmt helfen.

Alles Gute!

Die Ursachen können vielfältig sein. Das kann am besten die Gynäkologin (oder der ..) feststellen. Vielleicht hast Du eine Hormonstörung. In einem hast Du Recht: Ohne Sex keine Schwangerschaft. Wenn es so ist,brauchst Du Dir dahin gehend keine Sorgen zu machen.

Mal einen Frauenarzt aufsuchen. Zu dem kannst du auch alleine gehen, wenn Du dich nicht traust mit deiner Mutter zu reden. Besser wäre es natürlich, du könntest mit deiner Mutter oder einer großen Schwester / Cousine reden. Lass dich beim Arzt untersuchen, es kann vieles sein. - Grüße

Wenn du dir sicher bist, dass du nicht schwanger sein kannst, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. es kann teilweise einige Jahre dauern, bis sich die Periode eingependelt hat und wirklich regelmäßig kommt. Bei mir wurde es nie regelmäßig, erst als ich die Pille genommen habe.

Daher: Mach dir keinen allzu großen Kopf. Und wenn doch, dann gehe zum Frauenarzt. Dafür sind sie da, sie kann dir erklären, woran es liegen kann.

Ich würde das an deiner Stelle mal von nem Gyn abklären lassen.. Es kann verschiedene Ursachen, wie hormonelle Umstellungen oder aber auch eine Zyste (ist nicht schlimm), der Auslöser sein..

Du bist noch so jung, dein Körper stellt sich noch um und deine Hormone spielen noch verrückt! Wenn du kein Sex hattest, dann würd ich mir an deiner Stelle nicht solche Gedankn machen! Wenn es dir wirklich nict mehr ausm Kopf geht dann geh mal zum Arzt der kann dir das genauer erklären :-)

das kann schon mal passieren... aber wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, dann lass das mal vom frauenarzt abchecken.. lieben gruß

ist normal, die kommen schon noch

Was möchtest Du wissen?