Periode bleibt aus, welche Gründe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stress, Hormonschwankungen...
Es können auch Krankheiten dahinter stecken...

Bei mir blieb zbsp durch eine Schilddrüsenunterfunktion öfter mal die Periode aus, kann aber leicht behandelt werden, muss nur gefunden werden.

Es kann aber wirklich einfach auch nur Stress sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du noch jung bist kann das schon mal passieren das deine Periode ausbleibt. Wir sind schließlich Menschen und keine Maschinen.;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass kann nur ein Frauenarzt sicher sagen. Mögliche Ursachen sind z.B Strees, Gewichtsabnahme usw.
Ein Besuch beim FA ist aufjedenfall nötig !
LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in deinem Alter noch ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du momentan Stress? Stress ist mit die Hauptursache für das Ausbleiben einer Periode.

Als ich noch nicht die Pille genommen habe, blieb meine Periode auch abundzu mal aus oder kam eben etwas später.

Solange es nicht zur Regelmäßigkeit wird ist es nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann mal passieren durch z.B. bei Stress,

oder auch bei kleinen Erkrankungen wie Erkältung etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?