Periode bleibt aus! Warum? -

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei einer Freundin von mir ist es teils sogar so das sie ihre Regel nur 4x im Jahr oder eben sehr unregelmäßig hat. Da spielen ja auch viele Faktoren rein, wie die Ernährung, Stress, Krankheiten u.s.w. es kann durchaus auch von deiner Gewichtsabnahme kommen.

Marie385 04.09.2014, 00:27

Ich mache mir halt Sorgen, da meine Regel bis jetzt eben immer regelmäßig kam, Stress hatte ich ja auch keinen und krank war ich in letzter Zeit auch nicht... Vielleicht liegt es wirklich an der Gewichtsabnahme...

0

Ist mir auch mal passiert - warum das weiss ich nicht. Nach einem Monat bekam ich aber meine Periode normal. Geh doch mal zur Frauenärztin und lass dich untersuchen.

Marie385 02.09.2014, 00:11

Ja, ich schau mal, ob die nächste in 2 wochen dann kommt, wenn nicht geh ich auf jeden fall mal zu Arzt. Danke !

0
aslid53 02.09.2014, 00:12
@Marie385

Warst du im Urlaub? Manchmal spielt das ne große Rolle

1
Marie385 02.09.2014, 00:13
@aslid53

Ja, aber während des Urlaubs hatte ich meine letzte ( noch regelmäßige) Periode

0

Nun, drei dinge:

  1. erstens bin ich ein Mann und habs mir der neugier wegen durchgelesen, kann dir also wegen der Ursache wenig sagen.
  2. Du bist untergewichtig. Das Idealgewicht für deine Größe liegt bei 51 Kilo und mit 3 Kilo bist du deutlich drunter und an der grenze zum bedenklichen untergewicht.
  3. Auch von Petting kann man Schwanger werden. Wenn sein Sperma an deine Scheide gelangt kann dieses bis zur Eizelle wandern. die kleinen schwimmer leben nähmlich bis zu drei Tage und können in diesen erstaunliche strecken zurücklegen.
Marie385 02.09.2014, 00:25

1.Danke, dass mir hier auch Männer versuchen zu helfen. 2.Ok, ich wusste nicht, dass mein Gewicht soo dramatisch niedrig ist, ich glaube ich werde mir demnachst mal die ein oder andere Pizza gönnen, um zumindest nicht weiter abzunehmen ;) 3. Ich weiß, dass man auch vom Petting schwanger werden kann. Doch das schliese ich in meinem Fall eig. aus. Trotzdem KÖNNTE es sein, ich hoffe es aber nicht :). (4). Ich hoffe einfach nur dass es irgenteine harmlose Ursache hat, und ich meine Tage demnächst wieder regelmäßig bekomme.

0
RicWalker 02.09.2014, 00:33
@Marie385

Wie lange ist denn deine erste Periode her? eine sehr gute Freundin hat mir nähmlich mal gesagt, dass es noch bis zu einem Jahr danach schwankungen geben kann, regelblutungen mal stärker mal schwächer ausfallen können und auch schon mal ausbleiben können. Aber wie gesagt... als Mann weiß ich das natürlich nicht so genau.

Mach dich nicht verrückt wenn du also ein paar Tage drüber bist. Meine Freundin meinte Mal wenn die erste ausbleibt ist das noch kein grund groß "OMG bin ich schwanger?" zu schieben. wenn die zweite ausbleibt auch nicht, denn dann hat man bereits gewissheit ^^

0
Marie385 02.09.2014, 00:39
@RicWalker

Ja, ich dürfte meine Tage jetzt insgesamt ca. ein dreiviertel Jahr haben. Aber ich hatte sowas halt noch nie, da ich sie bis jetzt immer sehr regelmäßig bekommen habe (bis auf manchmal ca. 1 oder 2 Tage zu früh oder zu spät. Jetzt sind es halt schon 2 Wochen die ich zu spät dran bin.

0
RicWalker 02.09.2014, 00:54
@Marie385

Dämliche nachfrage von einem unwissenden Mann: die Regelblutung ist doch aller vier wochen, oder?

Wenn ja dann stopf dir die nächsten zwei wochen ein paar Pizzas und Tafeln schokolade rein und schau obs am untergewicht lag ^^

Wenn ich mich nicht irre ist der Gang zum Frauenarzt auch kostenlos und schmerzlos. (außer der stellt mit euch Frauen was an was wir Männer nur nie mitkriegen ^^) Er/Sie wird dir dann schon sagen was Sache ist. einfach morgen mal da vorbei schauen oder eben bis zum nächsten erwarteten datum schauen. Du fühlst dich ja nicht krank oder doch?

0
Marie385 02.09.2014, 00:56
@RicWalker

Noch einmal danke für deine Hilfe. Nein, krank fühl ich mich nicht. Ich warte einfach mal bis zum nächsten mal, wo ich meine Periode bekommen müsste, und wenn sie dann immer noch ausbleibt geh ich auf jeden Fall zum Arzt

0
RicWalker 02.09.2014, 01:06
@Marie385

das wäre nämlich eine Alternative gewesen. Eine erkrankung kann auf die Hormone einwirken die für die Regelblutung zuständig sind. Das kannst du so also eigentlich verwerfen.

Bist du im Urlaub weit verreist? (zum beispiel Mittelmeer, China, Afrika, Brasilien) Bei solchen Zonenwechseln kann der Körper manchmal sehr Seltsam reagieren. Bei mir zum Beispiel hab ich ein Riesen problem mich an die neuen zeiten zu gewöhnen, wenn ich in eine Andere Zeitzone fliege. Das schlimmste bisher waren meine Ausflüge nach China und USA. da hab ich den Halben aufenthalt damit zugebracht bis mein Biorythmus sich angepasst hatte. und dann daheim das selbe spielchen nochmal ^^

Einfach ruhe bewahren. Und wenn die zweite auch ausbleibt und du tatsächlich schwanger sein solltest, geht davon die Welt auch nicht direkt unter. Dann ist auch noch zeit sich sorgen zu machen.

0
Marie385 02.09.2014, 01:34
@RicWalker

Ja, ich war im Urlaub, aber "nur" in Frankreich. Gab also keine Zeitverschiebung. Aber ich hoffe einfach, dass es keinen besonderen Grund hat, dass ich meine Periode nicht bekommen habe.

0

Ich hatte meine Periode 2 Monate lang nicht aber das war weil ich operiert wurde

Marie385 02.09.2014, 00:16

Operiert wurde ich nicht, krank bin ich zurzeit auch nicht. Ich hoffe nur, dass ich nicht schwanger bin.

0
Sophie0404 02.09.2014, 00:19

Wird schon nichts sein mach dir keine sorgen, iss mehr dann wird sich das schon regeln

1

Dein weissfluss ist viel weil es bald kommen wird und du wiegst zu wenig !

Marie385 02.09.2014, 00:12

Danke für die Antwort, ich hoffe echt, dass ich meine Periode bald wieder regelmäßig bekomme.

0

Was möchtest Du wissen?