Periode bleibt aus trotz sicherer Verhütung!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

diese meinte ich solle sie am ersten Tag meiner Tage nehmen. Nur das Problem jetzt ist, ich kriege sie einfach nicht

Die Ärzte raten immer dazu sie am ersten Tag der Periode einzunehmen weil man dann gleich ab dem 1ten Tag geschützt ist. Niemand redet aber davon das dies ein MUSS ist...

Du kannst sie auch jederzeit außerhalb der Periode zum ersten Mal einnehmen.

Die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wurde (nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen wurde.

Mach doch mal nicht so eine Panik um nichts. Der Test ist negativ. Ab der ausbleibenden Periode sind die Test normalerweiße schon zuverlässig.

Der Stress den du dir machst ist nicht gerade die beste Grundlage für eine einsetzende Periode. Das weißt du aber hoffentlich, oder? Also: entspann dich!

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Lg

HelpfulMasked

MariieChan 02.08.2016, 15:22

Danke für die ausführliche Antwort! das mit den sieben Tagen wusste ich nicht, die Frau in der Apotheke hatte auch ausdrücklich gesagt ich solle am ersten Tag meiner Tage beginnen.. Ja, ich mache mir zu viele Sorgen das mag sein ich sollte mich wohl etwas entspannen. noch mal danke :) lg

0
HelpfulMasked 02.08.2016, 15:28
@MariieChan

Egal was andere sagen. Ebenso egal was der Arzt sagt.

Nur und ausschließlich das was in der Packungsbeilage steht gilt! IMMER.

Achte darauf zukünftig.

0

Es ist durchaus üblich, dass sich die Periode mal verschiebt. Der Körper ist ja schliesslich keine Maschine. Test war negativ, also mach dir nicht all zu viele sorgen.

MariieChan 02.08.2016, 15:17

ich weis, nur irgendwie gibt mir dieser Test keine Sicherheit..

0

Was möchtest Du wissen?