Periode bleibt aus trotz Pillenpause?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit grundlos ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Liebe Grüße

Die Abbruchblutung kann immer mal ausbleiben. Das ist zunächst nichts ungewöhnliches. Auch deine Erkältung kann hier eine Rolle dabei spielen. Mach dir keine Gedanken.

Vielleicht braucht dein Körper auch einfach nur noch ein bis zwei weitere Zyklen, um sich wieder richtig einzustellen.

Gib dir Zeit und stress dich nicht zu viel. Es ist alles noch im Normbereich.

Wenn deine Blutung in zwei Monaten immer noch nicht auftritt, dann kläre das bei deiner/deinem FA ab.

Das kann sehr lange dauern, bis deine Periode wiederkommt. Dein Körper ist ständig auf der Flucht innerlich.- Denkt, dass er jetzt "auf keinen Fall ein Kind bekommen könnte" wegen der Hungerphasen. ich finde die Verschreibung der Pille bedenklich, weil es ein erneuter Eingriff in deinen Hormonhaushalt ist. 

Ich würde sie an deiner Stelle wieder absetzen und regelmäßig essen! Ich weiss, dass das schwierig ist, aus eigener Erfahrung. Versuch kleine Portionen, aber regelmäßig! 

Und warte ab. Bei mir ist sie seit 3 Jahren noch nicht wieder da, ich hungere aber immer noch ab und zu. 

Ist ein Schwangerschaftstest 3 Tage vor der Periode möglich?

Also ihr lieben meine frage: ich kriege meine periode immer am 4.tag der Pillenpause. Muss ich nun, wenn ich einen schwangerschaftstest am 3.tag vor der periode machen will dann vom 4.tag der Pillenpause ausgehen oder vom ersten tag? Und besteht ein hohes risiko wenn ich in einem langzeitzyklus bin und weder in der ersten woche nach/vor der periode die pille vergessen habe? Das war nämlich letzten Mittwoch 2.3 habe danach bis heute alles korrekt eingenommen:) liebe grüße 

...zur Frage

Ist man auch vor dem Einsetzen der Periode geschützt?

Hallo, ich hätte da mal ne Frage zur Pille. Ist man (wenn man die Pille immer eingenommen hat) in der Pillenpause auch vor dem Einsetzen der Periode geschützt? Ich habe vergessen das ich mit der Pillenpause begonnen habe und hatte deswegen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Heute ist der 3. Tag nach Beginn der Pillenpause und ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen, deswegen habe ich Angst eventuell schwanger zu sein... Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Unnormaler Periodenablauf?

Ich nehme die Pille 100% regelmäßig und Sachen die die Wirkung der Pille vermindern könnten gibt es auch nicht da ich sehr aufpasse was einen Einfluss auf die Wirkung haben könnte. Es war vorher auch schon immer so dass wenn ich Pillenpause gemacht habe, dass die Periode am Letzten Pillenpausen Tag eingetreten ist. Seit 2 Zyklen habe ich aber schon vor der Pillenpause Schmierblutungen bis zum letzten Tag der Pillenpause wo ich dann ganz stark meine Periode bekomme. Normalerweise handelt es sich um keine Einnistungsblutung da sie sehr stark ist, ist aber nach 2 Tagen der wieder Einnahme weg..

hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Ist das normal?

...zur Frage

Keine Periode nach Pillenabbruch?

Hey Leute, ich habe meine alte Pille finic nicht vertragen und sie dadurch abgebrochen. Habe sie nach der letzten Pillenpause(welche letzten Monat war) nicht mehr genommen. In der Pause habe ich die Periode noch bekommen. So meine nächste Periode sollte schon am Donnerstag kommen, ist aber nicht erschienen. Mit meinem Freund hatte ich den letzten Monat nicht geschlafen sondern nur "Petting" gehabt(kein samenerguss) wisst ihr wieso das so ist?

...zur Frage

Gebärmutterschleimhaut ohne Periode

Ich hab 'n Problem:/

Ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, es tat Anfangs auch richtig weh und als wir fertig waren, war Blut an seinem Penis. Und dazu noch Gebärmutterschleimhaut. Ich dachte okay vielleicht bekomme ich meine Periode aber bis jetzt kam wieder nichts. Woran liegt es ?

Meine Periode kommt nicht immer an dem selben Tag , außer letzten Monat . Eigtl. müsste ich meine Regel am 7.11 bekommen

...zur Frage

Pille abgesetzt, im der Pillenpause keine Periode bekommen, wann kommt die Periode?

Hallo ihr lieben. Ich habe ende April Pillenpause in dem ich meine Periode nicht bekommen habe (das passierte bei mir so 2-3mal im Jahr dass die mal ausblieb deswegen eig ganz normal) 3 negative Schwangerschaftstests deswegeb ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen wie gesagt das passierte bei mir manchmal dass die einfach ausblieb und bei nächster Pillenpause wieder kam die Periode. Also... Ende April ist die ausgeblieben. Ab 1.Mai hätte ich die Pille wd nehmen müssen hab sie aber abgesetzt. Jetzt zur meiner Frage. Hatte das schon jemand und wie lange hat es gedauert bis eure Periode kam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?