Periode bleibt aus? Schmierblutung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass die Blutung unter der Pille nur schwach ist (und sogar manchmal ganz ausbleibt), kommt häufig vor. Wenn du die Pille normal genommen hast, das Medikament gegen die Blasenentzündung nicht die Pille beeinflusst und ihr zusätzlich immer Kondome verwendet habt, dann bist du nicht schwanger. Das wird dir sicher morgen auch dein Frauenarzt bestätigen. Mach dich nicht verrückt.

Aber wenn du schon morgen zum Frauenarzt gehst, dann erzähl ihm bitte auch von den Schmerzen beim Sex. Das sollte abgeklärt werden.

Hey :)

Du schreibst über zahlreiche Dinge, die deinen Zyklus beeinflussen können. Krankheiten, Einnahme von Antiobiotika, die OP, dann sagst du, dass du auch psychisch gesehen momentan viel Stress hast. Gerade sowas kann sich stark auswirken, indem sich deine Periode beispielsweise verschiebt, schwächer oder stärker ausfällt oder sogar ganz weg bleibt. Vielleicht kommen die Schmerzen beim Sex auch von deiner psychischen Belastung, möglicherweise verkrampfst du dich zu sehr.

Da du aber nicht nur die Pille nimmst, sondern auch mit Kondom verhütet hast, ist die Wahrscheinlichkeit, Schwanger zu sein, wohl doch eher sehr, sehr gering. Ich würde das eher auschließen. Aber deine Entscheidung, morgen zum Frauenarzt zu gehen, ist natürlich absolut richtig. Aber ich denke, dein Körper ist zurzeit nur etwas aus dem Gleichgewicht und das pendelt sich mit der Zeit wieder ein. Dein Frauenarzt kann dir morgen sicher auch mehr sagen, vor allem, was du selber im Moment dagegen tun kannst. Viel Glück :)

Wenn der Schutz durch das Kondom gegeben war, ist es unwahrscheinlich Das kann einfach dadurch kommen, dass du viele Medikamente genommen hast und der Stress etc. Da du ja morgen beim Arzt bist, musst du nicht mehr lange warten.

Durch Antibiotkagabe kann esz uPilzen Infektionen im Vaginalbereich kommen. Dieses kann auch mal zu schmierblutungen / Schmerzen etc führen. Stress usw kann zu verringerter "Regelblutung" bzw bei dir abbruchblutung führen oder dies auch mal komplett ausfallen lassen.

Ich denke eher nicht das du Schwanger bist. Aber sicher ist sicher : geh zum Arzt und lass mal Checken - auch wegen Pilz / Infekt etcl

Super danke, ja das Problem mit dem Pilz hatte ich schon einmal nach einer Blasenentzündung und Antibiotikabehandlung. Aber da war meine Regel normal :)

0

Was möchtest Du wissen?