Periode bleibt aus, muss ich mir sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi :-)

Auch mit 17 Jahren kann es noch passieren, dass die Periode einmal unregelmäßig einsetzt. Große Sorgen würde ich mir deshalb mal noch keine machen. Die von dir beschriebenen Bauchschmerzen können darauf hinweisen, dass die Blutung demnächst doch noch kommen wird. Es kann natürlich auch sein, dass sie dieses Mal nur als Schmierblutung auftreten wird und du gar keine richtige Blutung haben wirst. Auch das wäre nicht unnormal.

Solltest du dieses Mal überhaupt keine Blutung haben und im nächsten Monat auch nicht, dann würde ich dir empfehlen, einen Termin bei deinem Frauenarzt zu machen und dies einmal von ärztlicher Seite abklären zu lassen. Dann könnte es eventuell sein, dass eine Hormonstörung bei dir vorliegt. Aber das ist jetzt noch weit hergeholt und könnte auch behandelt werden.

Warte deshalb einfach mal noch ein bisschen ab. Vielleicht klärt sich alles in den nächsten Stunden schon :-)

Wünsche dir alles Gute und hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

LG

Die Tage sind bei mir mit 18 Jahren auch total unrägelmässig. Und nur das du es weisst ich habe immer wieder schlimmere Sorgen deswegen. Ich hatte mal 3 Monate hintereinander keine Tage und das ist bei mir das normalste der Welt. Geh mal zum Frauenarzt und falls sie dir nicht helfen kann dann solltest du beim normalen Arzt einen Ultraschal der Gebärmutter machen. Könnte mit der was nicht stimmen.

emtsn 11.08.2017, 13:30

Das macht mir jetzt echt Angst...:( wollte aufjedenfall mal zum Frauenarzt gehen. Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus, außer dieses Mal ...

0
AnnaOswald 11.08.2017, 13:34
@emtsn

Ich sag lieber nicht an was ich denke. Geh mal zuerst zum Frauenarzt bevor ich es sage. Sry will dir keine Angst machen. :/ Achso es kann auch wegen "zu viel Stress" sein.

0

Die Periode kann auch mal 3-5 tage auf sich warten lassen oder gar nicht kommen. Auch wenn man keinen GV hatte.

emtsn 11.08.2017, 13:01

Also muss ich mir keine Sorgen machen, wenn sie mal ausbleibt ? 

0

Üntergewicht , Antibiotika , Hormone

Kann es sein, dass du Stress momentan hast oder Tabletten nimmst?

emtsn 11.08.2017, 13:02

Nein, keins von beidem 

0

Was möchtest Du wissen?