Periode bleibt aus aber ich bin noch Jungfrau?

5 Antworten

Liebe luiseleinbach,

eine unregelmäßige Periode kann schon mal vorkommen und verschiedene Ursachen haben. Faktoren wie Stress, Ernährung oder Einnahme von Medikamenten können den Eintritt der Periode beeinflussen. :-)

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten. 

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden!

Denn sobald Beschwerden auftreten, ist ein Besuch beim Frauenarzt nötig. Verläuft die Pubertät normal, so ist es nicht unbedingt notwendig, den Frauenarzt aufzusuchen.

Vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt brauchst du keine Angst zu haben, denn die meisten Frauenärzte und -ärztinnen gehen speziell auf junge Mädchen ein. Viele Jugendliche berichten, dass sie zum ersten Mal mit ihrer Mutter oder ihrer besten Freundin den Frauenarzt aufgesucht und von ihr alles genau erklärt bekommen haben. 

Am besten ist es, wenn du bei der Anmeldung in der Praxis erst einmal ein beratendes Gespräch mit dem Arzt oder der Ärztin vereinbarst und dir die Praxis ansiehst. :-) 

Ganz liebe Grüße, dein o.b. Team

Mach Dir bitte nicht noch mehr Stress. Geh einfach zum Frauenarzt und lass das abchecken.

Es ist ganz normal, dass sich der Zyklus verschieben kann, abhängig von Stress und auch anderen Umweltfaktoren.

Und in jungen Jahren kann es auch vorkommen, dass ein unregelmäßiger Zyklus sogar "normal" ist. Eine Bekannte von mir hat mir ca. 20 die Pille verschrieben bekommen, weil ihr Zyklus extrem unregelmäßig war. Das hatte zwar keinen Krankheitswert, aber psychisch doch belastend. Deshalb hat der Arzt ihr die Pille gegeben....

Ja, Stress kann auch eine Verlängerung zur Folge haben. Es heißt zwar Periode, aber sie muss nicht zwingend periodisch kommen. Mach Dir keinen Stress - also periodisch gesehen :)

Danke für deine Antwort! Ich warte auf jedenfall ab!

1

Wichtig! Schwanger werden/ Reegel, Periode, Tage, Monatsblutung ..

Halle ich hätte eine Frage und zwar: Besteht die möglichkeit ungewollt Schwanger zu werden wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, jedoch seine Tage nicht hat? Also noch garnicht hatte? Oder ist dies ausgeschlossen? (Natürlich werde ich verhüten, jedoch hätte ich tdm. gerne eine Antwort auf diese Frage)

...zur Frage

Meine Periode kommt zu spät obwohl ich noch Jungfrau, bin was soll ich machen?

Hey also wie oben schon erwähnt, will meine Periode nicht kommen. Inzwischen ist sie schon 8 Tage zu spät. Schwanger kann ich nicht sein, da ich noch Jungfrau bin. Also wisst ihr vielleicht was da los sein könnte? :)

...zur Frage

Nach dem Petting Periode bekommen, Kann man trotzdem schwanger sein?

Hallo! Anfang August hatte ich zuletzt meine Tage, im September sind sie nicht gekommen und jetzt bekomme ich sie wieder nicht. Im Juli hatte ich Petting, und es kann ja sein, dass man davon auch schwanger werden kann, wenn man nicht aufpasst. Kann ich schwanger sein, trotz dass ich meine Periode danach schon einmal hatte? Wenn nein, woran kann es liegen, dass ich sie nicht bekomme? Ich muss noch hinzufügen, dass ich knapp vier Kilo abgenommen habe. Hat das vielleicht damit was zu tun? Danke schonmal!

...zur Frage

Kann man schwanger sein obwohl man die Periode einmal danach bekommen hat?

Also ich hatte am 19.06. Petting mit meinem freund und hatte große Sorgen das ich schwanger bin. Habe aber Dann am 8.7. Meine tage bekommen paar tage zu spät aber es War wie gewohnt (also die blutung). Könnte es sein das ich trotz Schwangerschaft meine Periode bekommen habe oder kann ich eine Schwangerschaft nun ausschließen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?