Periode bleibt aus aber erst am Anfang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diesen weißen Schleim hat jede Frau/jedes Mädchen;) und dass deine Periode noch nicht kommt ist total normal, weil sich der Körper am Anfang erstmal daran gewöhnen muss und deshalb kommt sie erst mal unregelmäßig😊

Kommentar von Lisamaus2112
04.10.2016, 21:35

Vielen vielen dank❤️

Das war sehr hilfreich und ich mache mir kicht mehr solche sorgen🙈

0

Es ist alles normal besonders am Anfang. Der Schleim sollte ganz normaler Zervixschleim sein, den hat jede Frau mal mehr mal weniger. (Hängt mit dem Zyklus zsm, und auch bei jeder Frau individuell)

Aber Rede am besten mit deiner Mom. Warum willst du das denn nicht?
Sie und du sitzen im gleichen Boot und Mutter und Tochter haben sehr, sehr oft die gleichen Beschwerden oder Vorkommnisse während ihres Zykluses. Also vielleicht hat deine Mutter genau das auch gehabt und kann spezifischer auf dich abgerichtet helfen ;)

Kommentar von Lisamaus2112
04.10.2016, 21:34

Ich habe eigentlich ein ganz gute Verhältnis mit meiner mama aber mir ist es ein bisschen peinlich

Aber ist das schlimm das statt der Periode der schleim kommt?

Und wie oft darf am Anfang die Periode ausfallen?

Vielen vielen dank das war mir sxhon sooo hilfreich ❤️

0
Kommentar von Nalalalu
05.10.2016, 05:58

Da gibt's keine Regel und am Anfang kann das auch recht häufig passieren.
Es muss dir doch nicht peinlich sein. Jedes Mädchen und jede Frau hat ihre Periode, das ist einfach Biologie.
Du solltest dich da wirklich überwinden, denn bei Mutter und Tochter gibt es nix peinliches. Sie hat dich 9 Monate durch die Gegend getragen, da unten rausgepresst und die dann ungefähr ein Jahr und mehr den Schnodder aus der Nase weggemacht, den Popp gesäubert, gewindelt, etc.
das bisschen Blut ist sie von sich selbst auch gewöhnt ;)

0

Liebe Lisamaus2112,

da brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen! Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus  zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Was möchtest Du wissen?