Periode bleibt aus, Ursachen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Zyklus kann sich durch so einen Eingriff verschieben, ja - oder auch wegen 1000 anderer Sachen. Du bist schließlich keine Maschine! Ernährung, Krankheiten, Medikamente, starkes Über- oder Untergewicht, Stress,... sind nur ein paar weitere Möglichkeiten. All das kann sich auf Deinen Zyklus auswirken und ggf. dafür sorgen, dass Deine Periode mal einen ganzen Monat (oder sogar länger) gar nicht kommt.

Wenn Du total beunruhigt bist, würde ich einfach bei Gelegenheit noch einen Test machen - und dann notfalls im Abstand von ein paar Tagen so lange, bis Deine Periode auftaucht. Alternativ bleibt natürlich auch immer der Besuch beim Frauenarzt.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:) Also eigentlich sollte die Periode nach einsetzten einer solchen Spirale nicht ausbleiben. Eher üblich ist, dass sich die Regelblutung verstärkt. Solche Nebenwirkungen sind allerdings eher selten. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sich der Rhythmus der Blutungen ändert. Andere Ursachen für ein ändern des Zyklus können neben einer Schwangerschaft auch Stress oder Ähnliches sein. Um das abzuklären solltest du aber auf jeden fall deinen Frauenarzt aufsuchen! Viel Glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die Kupferspirale so richtig wirkt, bzw. sich auf den Zyklus auswirkt, kann ich dir nicht genau sagen.

Allerdings hast du den Schwangerschaftstest zu zeitig gemacht. Die zeigen erst nach ca.19 Tagen richtig an, du aber hast ihn schon nach etwa 14 Tagen verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?