Periode bleibt aus, Ursachen?

3 Antworten

Der Zyklus kann sich durch so einen Eingriff verschieben, ja - oder auch wegen 1000 anderer Sachen. Du bist schließlich keine Maschine! Ernährung, Krankheiten, Medikamente, starkes Über- oder Untergewicht, Stress,... sind nur ein paar weitere Möglichkeiten. All das kann sich auf Deinen Zyklus auswirken und ggf. dafür sorgen, dass Deine Periode mal einen ganzen Monat (oder sogar länger) gar nicht kommt.

Wenn Du total beunruhigt bist, würde ich einfach bei Gelegenheit noch einen Test machen - und dann notfalls im Abstand von ein paar Tagen so lange, bis Deine Periode auftaucht. Alternativ bleibt natürlich auch immer der Besuch beim Frauenarzt.

Alles Gute!

Hallo:) Also eigentlich sollte die Periode nach einsetzten einer solchen Spirale nicht ausbleiben. Eher üblich ist, dass sich die Regelblutung verstärkt. Solche Nebenwirkungen sind allerdings eher selten. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sich der Rhythmus der Blutungen ändert. Andere Ursachen für ein ändern des Zyklus können neben einer Schwangerschaft auch Stress oder Ähnliches sein. Um das abzuklären solltest du aber auf jeden fall deinen Frauenarzt aufsuchen! Viel Glück 🍀

Wie die Kupferspirale so richtig wirkt, bzw. sich auf den Zyklus auswirkt, kann ich dir nicht genau sagen.

Allerdings hast du den Schwangerschaftstest zu zeitig gemacht. Die zeigen erst nach ca.19 Tagen richtig an, du aber hast ihn schon nach etwa 14 Tagen verwendet.

Meine Periode bleibt aus , trotz Kupferspirale?

Wie man wohl unschwer erkenne kann geht es darum, dass meine Periode jetzt seit fast 3 Tagen überfällig ist. 2x Tests sind beide negativ ( habe aber noch einen den ich Morgen früh machen möchte mit Morgenurin) . Ich habe seit ca 8 Monaten die Kupferspirale und kriege meine Periode sonst immer auf den Tag genau, klar, ich weiß, dass sich ein Zyklus auch mal verschieben kann, trotzdem macht mich das etwas nervös. Jmd ne Ahnung was es sonst sein könnte? Ich habe keinen vermehrten, zusätzlichen Stress zzt oder ähnliches

...zur Frage

Meine Periode bleibt aus. Ursachen?

Hallo, meine Periode ist nun schon seit ein paar Wochen überfällig und allgemein bekomme ich sie immer sehr unregelmäßig. Deshalb wollte ich mal fragen, welche Ursachen das haben kann.

Ich würde mich über viele hilfreiche Antworten/Tipps freuen!!

...zur Frage

Kann sich der Zyklus nach Entfernung der Spirale verschieben?

habe mir vor einer Woche die Spirale entfernen lassen und hätte vor 2 tagen meine periode bekommen müssen....ich hatte in der zwischenzeit keinen sex....kann es sein, daß sich der zyklus durch die entfernung verschiebt?

...zur Frage

Erfahrungen zur Kupferspirale?

Ich habe vor ca. einer Woche die Kupferspirale eingesetzt bekommen. Ich habe kurz danach meine Periode bekommen. Diese ist jetzt so gut wie fertig. War sogar fast kürzer wie normal. Mein Unterleib fühlt sich aber immer leicht angespannt oder unter Druck an. Ist das normal in den ersten Wochen mit Spirale? Schmerzen habe ich so gut wie keine mehr. Mein Nachsorgetermin ist in einer Woche.

...zur Frage

Schmerzen durch spirale?

Guten Morgen,

Ich habe vor ca 1 Monat eine Kupferspirale eingesetzt bekommen. Ich hatte nie Schwierigkeiten mit Unterleib beschwerden. Jetzt habe ich Seit 3 Tagen meine Periode und Konnte gestern Kaum Stehen vor schmerzen. Heute Ist wieder alles inordung. Ich weiß das durch die Kupfer spirale die Beschwerden stärker werden aber ist das normal? Mein Frauenarzt hat leider urlaub sodass ich da keinen erreichen kann.

Danke für die antworten

Liebe grüße

...zur Frage

1. Monatsblutung nach Legen der Kupferspirale?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir am 05.04. die Kupferspirale legen lassen. Nun lässt meine erste Monatsblutung (seit der Spirale) schon seit über 10 Tagen auf sich warten.... mein Zyklus ist sonst immer regelmäßig gewesen, es gab höchstens Verspätungen um 2/3 Tage. Habe heute einen SSW Test gemacht... nicht schwanger. Da ich meinen Gyn heute leider nicht mehr erreichen konnte, frag ich mich, ob jemand von euch mit sowas vielleicht auch Erfahrung gemacht hat und mir bei meiner Ratlosigkeit weiterhelfen könnte...

Ich bin für alle Antworten dankbar. :)

Lg, Hundemaus 09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?