Periode bleibt aus- unfruchtbar?

7 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Alter du bist, aber solche Fragen werden meistens von bestimmten Altergruppen gestellt. Und solltest du tatsächlich in diese Altergruppe gehören, kann es im Zyklus durchaus mal zu unregelmäßigkeiten kommen. Da kann die Regel auch mal ein paar ausbleiben. Das ist noch nichts schlimmes.

Auf keinen Fall darfst du dich jetzt darauf verlassen, daß du nicht verhüten mußt. Der nächste Eisprung kann jeden Moment erfolgen.

ich bin 17

0

Besuche deinen Frauenarzt, er wird dir den Hormonstatus kontrollieren. Alles Gute. 

Geh erstmal zum Arzt.  Bist du extrem untergewichtig und/oder magersüchtig? Dann hat der Körper keine Energie übrig für sowas.  Denk auf jeden Fall erstmal darüber nach, was die Ursache sein könnte. Die Pille nimmst du nicht? Bei manchen Pillen bekommt man seine Tage kaum.

http://www.gesundheit.de/familie/frauengesundheit/regelblutung-und-regelschmerzen/amenorrhoe-wenn-die-regel-ausbleibt

 

Eine Amenorrhö (= 3mal oder öfter aussetzen der Periode) ist auf jeden Fall ernstzunehmen, wenn es nicht gerade passiert, wenn eine Frau eh erst das erste Mal ihre Tage bekommen hat oder in die Wechseljahre kommt... dann ist der Zyklus ja nicht mehr regelmäßig. Schwanger werden kannst du trotzdem, du weißt ja nicht, wann du den nächsten Eisprung hast.

Was möchtest Du wissen?