Periode bleibt aus - Was für Ursachen kann das haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo DeutschBeautyS

Du kannst deiner Ärztin vertrauen. Dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Dass die Tage in deinem Alter so lange ausbleiben kann schon vorkommen. Wegen des Haarausfalls und deinen Tagen könnte eventuell eine Untersuchung deines Hormonspiegels aufschlußreich sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das kann z. B. vorkommen, wenn Du Untergewicht hast.

Andernfalls solltest Du die Ärztin nochmal darauf ansprechen.

Solltest du aber. Es kann so viele Gründe geben; Krankheit( ist aber eher selten) eben die Pubertät. gerade am Anfang ist das normal. Und zu geringes Gewicht.

Kann es sein dass du in letzter Zeit sehr viel abgenommen hast? Magersüchtige haben ihre Periode auch nicht regelmäßig. Ich will damit nicht sagen dass du magersüchtig bist, aber es könnte ja sein dass du abgenommen hast, dann liegt es wahrscheinlich daran und auch der Haarausfall könnte damit zusammenhängen.

Bei einer Freundin von mir war das auch mal so :) Nach 1-2 Jahren sind sie dann wieder gekommen. Allerdings hatte sie ihre Periode noch nicht so lange. Die Ursache weis ich aber auch nicht.. Am besten gehst du mal zu deiner Ärtzin die wird sicher herraus finden an was das liegt ;) Das muss dir auch nicht peinlich sein es sind bestimmt schon mehr Mädchen mit dem Problem gekommen :) Hoffe meine Antwort war hilfreich :)

Es kann viele Gründe haben. Eine Freundin hatte 3 Monate lang ihre Tage durch Stress! Ich würde mal zum Arzt gehen. Bist du villeicht zu dünn?

Vielleicht ist irgendwas mit deinem Hormonhaushalt nicht in Ordnung...

Damit die Periode eintreten kann muss ein Eisprung stattfinden, bei dir bleibt er also aus. Da sind meist die Hormone Schuld.

Du musst das deinem Arzt auf jeden Fall sagen, damit ein Hormoncheck gemacht werden kann!

Wenn dir auch noch die Haare ausgehen, hast du eine Hormonstörung. Lass das so schnell wie möglich untersuchen. alles Gute.

Nimmst du die Pille? Da kann es öfters sein, dass die Periode ausbleibt. Bzw. dass sie so klein ist, dass du es garnicht mitbekommst.

Und je mehr Sorgen du dir machst, dass sie wieder nicht kommen könnten, desto mehr Stress hast du und dein Körper und desto geringer ist die Warscheinlichkeit, dass du deine Regel nicht bekommst.

Nein, ich nehme die Pille nicht.

0

Was möchtest Du wissen?