Periode bleibt aus

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was ist denn ein Hypophysenadenom? Und wie behandelt man das? Hattest du noch andere Symptome als das Ausbleiben der Regel? Ich hab sonst nichts, ausser manchmal Bauchschmerzen und so ein klarer Ausfluss..

Naja ein bisschen Stress hab ich schon. Aber nicht extrem. Beim Gewicht ist alles gleich geblieben. Und Verhüten tu ich zur Zeit nicht (also einfach mit Kondom). Könnte das auch ne Zyste sein oder ist das harmlos?

Bei mir war eine ähnliche Symptomatik das erste Anzeichen für ein Hypophysenadenom. Das wurde dann später anhand des Hormonspiegels und durch CT des Kopfes festgestellt. Ich würde daher in jedem Fall zum FA gehen, ohne Panik, aber lass es abklären.

Hallo,

Nein sie kommt nicht eine Woche zu früh. Sondern ich hab sie dann kommt sie ca. 7 Wochen nicht mehr dann kommt sie wieder, dann wieder ca. 6-7 Wochen nicht mehr. Was könnte das sein?

Das kann auch an einer oder mehreren Zysten liegen. Wenn sich die Zysten wieder zurückgebildet haben, normalisiert sich dein Zyklus auch wieder. Eigentlich kein Grund zur Sorge, sprich aber zur Sicherheit noch mit deinem Frauenarzt.

Ich würde auch mit dem FA sprechen; wahrscheinlich hat sich was an Deinem Zyklus verschoben. Hast Du momentan viel Stress? Viel abgenommen? Pille gewechselt? Es gibt viele Ursachen, aber gerade wegen der Verhütung solltest Du mit Deinem FA reden.

solche Fragen sollte man eigentlich immer dem entsprechenden Facharzt stellen, weil nur eine richtige Diagnose stellen kann..hier erscheinen ja nur Vermutungen und die helfen nicht wirklich

Was ist denn ein Hypophysenadenom? ist das gefährlich? Und wie behandelt man das?

Gegenfrage: Hast du deine Periode eventuell eine Woche zu früh?

Ich würde sowas einfach mal beim nächsten Frauenarzttermin mit ansprechen...

vielen Dank euch allen!! das beruhigt mich ein wenig. Gut dann werd ich mal meinem Frauenarzt anrufen und nachfragen. Muss man denn eine Zyste operieren oder geht die von selbst weg?

Hast meine Antwort nicht gelesen!? Die Zysten bilden sich von alleine wieder zurück. Muß nicht operiert werden!

0
@darkangel82

Doch habs schon gelesen, ich wollte nur nachfragen ob man das nie operieren muss oder manchmal schon weils nicht von selbst weg geht oder so.. Aber dann bin ich ja beruhigt..

0
@chazygirl

Daß man Cysten NIE operieren muß, ist völliger Quatsch! Geh zum Doc!

0

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_amenorrhoe_412.html

Was möchtest Du wissen?