Periode-Betreuer-Zeltlager-Mädchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine die erste Periode bekommt dann ist es halt so, beruhigen, sagen das es normal ist und mit Binden ausstatten. Für die Zeit reichen Binden dann auch , das mit dem Tampons sollten sie dann selber lernen und entscheiden, bei manchen geht es am anfang auch nichteinmal, also sind Binden von eurer Seite besser angebracht. Die sind auch leicht anzuwenden, einfach in die innenseite der Unterhose dranbeppenund fertig. Tabletten dürft ihr nicht ausgeben, ihr dürft rechtlich nichtmal desinfektionsmittel oder Salbe geben. Sollte eins der Kids allergisch sein seid ihr sonst ganz schön angeschmiert. Wenn eine nicht ins Schwimmbad will müsst ihr das halt akzeptieren, sie kann dann ja draussen sitzen bleiben und einer bleibt bei ihr draussen und beschäftigt sie. Bei starken schmerzen dürft ihr auch nichts machen, meist hilft eh nicht viel, evtl eine Wärmflasche geben, ein Tee trinken und hinsetzen oder legen... Wenn es probleme gibt am besten immer erstmal beruhigen, meistens machen die Mädels sich nur unnötig stress und in wirklichkeit ist alles in ordnung...

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, ja nehmt Tampons, Binden, Ibuprofen und Buscopan mit. Auch etwas Waschmittel und Intimfeuchttücher einzeln verpackt für unterwegs.

Nicht alle jungen Mädchen können schon Tampons verwenden. Man kann sie mit ins Schwimmbad nehmen, sie gehen einfach nicht ins Wasser. 

Wenn es gerade mehrere Mädchen sind, die ihre Tage haben, kann man mit dieser Gruppe etwas anderes unternehmen.

Ich würde sagen, wenn ein Mädl während des Zeltlager ihre erste Periode bekommt, sollte sie erstmal mit den anderen Mädls drüber reden. Denn ich denke nicht, dass sie bei ihrer ersten Menstruation sofort mit Jungs drüber reden will. Wenn sie überhaupt drüber reden will.

Und Binden und Tampons kann sie sich ja im Notfall von den anderen Mädchen leihen. Und Tabletten vielleicht auch.

Wegen dem Schwimmbad: Es ist doch nicht so schlimm, wenn eine mal nicht mitkommt! Sie kann sich ja auch an den Rand setzten (machen viele Mädchen):

Bei starken Unterleibschmerzen hilft eine Wärmflaschen.

Hoffe, ich konnte Dir'n bisschen helfen. Süß, dass Du dir so viel Sorgen machst :P lg Wesbe

Beziehung zwischen Betreuer und Schutzbefohlenen im Zeltlager?!

Also ich war jetzt diese Sommerferien im Zeltlager als Betreuer. Und da war ein Mädchen für das ich langsam ganz schön viel empfinde. Das Lager ist zwar jetzt vorbei, jedoch weiß ich nicht ob ich aus juristischer Sicht mit ihr eine Beziehung anfangen darf. Eine Lehrerin darf mit einem Schüler keine Beziehung anfangen. Gilt das für mich als Betreuer ebenfalls? Das Lager hat mich aufgeklärt was mir im Lager untersagt ist. Dabei wurden mir auch sexuelle Beziehungen mit den Jugendlichen untersagt. Ich weiß jetzt aber nicht ob das von dem Gesetz aus geht oder ob das nur das Lager mir untersagt. Jetzt nach dem Lager müsste ich mit ihr ja eh eine Beziehung eingehen dürfen, aber möglicherweise ist sie nächstes Jahr wieder dabei, und ich ebenfalls als Betreuer und das wäre dann das nächste Problem.

(Das Alter bietet hier kein Problem, ich bin 16 und sie 14, soweit ich weiß ist das kein Problem, ich meine es gäbe da irgendwie eine 6 Jahre Regelung, also könnte ich auch 19 sein)

...zur Frage

Was macht ein Arzt bei Krämpfen "untenrum"?

Hey, bald habe ich (15) einen Termin bei einer Frauenärztin, weil ich während meiner Periode immer sehr starke Krämpfe habe und manchmal deswegen zuHause l´bleiben muss! Meine Mama hat den Termin gemacht ,weil sie meint das sollte abgeklärt werden, stimmt ja auch. Nun frage ich mich natürlich was die Ärztin (die ist glaube ich sogar auf Kinder und Jugendliche spezialisiert) alles fragen und untersuchen könnte. Eigentlich bin ich nicht der Typ der beim Arzt Angst hat, aber FA ist ja doch nochmal was anderes. Was könnte auf mich zukommen? Meine Ma sagte schon dass ich sicher nicht auf dem Stuhl untersucht werde, weil ich natürlich auch noch Jungfrau bin.

Ach und könnte es sein, dass sie meine Brüste sehen will?? Es geht zwar bei mir um den Bereich "da unten", aber könnte das passieren? Weil ich gebe zu, dass ich da schon etwas empfinflich bin, mich oben frei zu zeigen.

...zur Frage

Untersuchungen bei Regelbeschwerden?

Was macht der Frauenarzt für Untersuchungen wenn man mit 14 wegen Regelbeschwerden hingeht? Muss man gleich auf den Stuhl, auch wenn man noch keinen S*x hatte??? Danke................

...zur Frage

Regelschmerzen und Kreislaufprobleme?

wenn ich meine Tage kriege geht es mir immer richtig schlecht. Ich habe immer das Gefühl dass mein Unterleib gleich explodiert. Ich habe Durchfall, mir wird schlecht und übergebe mich auch öfters. Dann kommt noch dazu dass ich zitter und mich kaum bewegen kann. Ich kriege Schweißausbrüche, mir ist extrem heiß und schwindelig. Manchmal wird mir auch schwarz vor Augen und ich klappe einfach zusammen. Ist das normal oder sollte ich lieber Mal zum Arzt deswegen? Es ist auch nicht immer so.. vielleicht so alle 2 Perioden.. bin dann immer ziemlich froh wenn die Mal nicht so extrem sind.. das geht aber auch immer nur die ersten beiden Tage so..

...zur Frage

Wie viel Blut verliert ihr bei der Periode (Frage an Mädchen)?

Hey Mädels, ich hab ne Frage an euch. Wie viel Blut verliert ihr während eurer Periode? Ich habe das Gefühl, dass ich viel zu viel Blut verliere. Ich bedanke mich für eure Antworten😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?