Periode beschleunigen oder verkürzen möglich?

4 Antworten

Unter der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchsblutung. Wenn sie erst mal angefangen hat, kann man weder die Periode noch die Abbruchsblutung verkürzen oder beschleunigen. Die einzige Möglichkeit, die Blutung an diesem WE nicht zu bekommen, wäre gewesen, die Pille durchzunehmen (wobei es auch da zu Schmierblutungen kommen kann). Diese Möglichkeit hast du nun verpasst, da kannst du jetzt nichts mehr ändern.

Hallo LilianaMeyer

Du kannst jederzeit die Pause verkürzen indem du die erste Pille das nächsten Blisters früher nimmst. Du hättest auch die Pillenpause auslassen können und sofort mit dem nächsten Blister weitermachen und am Ende dieses Blisters in die Pause gehen können.

Zur Info: Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung, die wird künstlich hervorgerufen

Gruß HobbyTfz

Die Pause kann man verkürzen, aber man verkürzt damit nicht die Blutungsdauer.

1

Hi

Ich verstehe was du meinst da kannst du nix verkürzen oder so wenn du seit Montag in der Pause bist

Ich mein du kannst es ja mal versuchen mit dem Sex während der periode kann sehr entspannen krampflösend sein ihr müsst das beide nur wollen und probieren geht über studieren viel erfolg und am we is ja deine mens am abklingen wird scho

Pille durchnehmen wegen Urlaub oder sein lassen?

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe noch nie zuvor die Pille genommen aber sollte mit Frauenarzt jetzt mit der nächsten Periode anfangen. Die habe ich heute bekommen. Ich soll sie 21 Tage nehmen und dann 7 Tage eine Pause machen. Normalerweise kommt meine Periode immer am 28. Tag des Zyklus. Mit der Pille sind das dann doch schon 3 Wochen. In der Zeit in der die Pillenpause wäre fliege ich allerdings in den Urlaub und da will ich auf keinen Fall meine Periode weil ich auch immer starke Schmerzen dabei habe. Jetzt meine Frage: soll ich mit der Pille einfach erst nächsten Monat begonnen? Dann  würde es sich mit dem Urlaub genau ausgehen. Oder soll ich die Pille gleich durchnehmen?

...zur Frage

Pille durchnehmen? Nach 2 Monaten Einnahme ausprobieren

Hallo, ich nehme seit fast 2 Monaten die Pilleganz normal. Ich hatte also meine Periode seit ich angefangen habe sie einzunehmen einmal und bin nun fast am Ende der 2. Packung. Das ist mein erstes Verhütungsmittel. Ich nehme die Mayra (21 Tage nehmen, 7 Tage Pause). Die letzte Pille würde ich in 2 Tagen nehmen. in 5 Tagen fahre ich allerdings weg und möchte an diesem Tag keine Periode haben. Kann ich die Pille einfach durchnehmen? Das wäre das erste Mal, das ich sie durchnehmen würde. Bekomme ich dann trotzdem meine Periode oder bleibt sie komplett aus? Liebe Grüße

...zur Frage

Pillenpause wann kommt Periode?

Also ich hab jetzt 3 Monate die Pille durchgenommen und mache jetzt die Pause . Meine Frage ist wann ca. Die Periode kommt und wie lang die andauert , weil ich Freitag zu meinem Freund fahre und dann gerne keine Blutung mehr hätte . Hab am Samstag die letze Pille genommen kann ich also rein theoretisch auch die Pause verkürzen und schon am Mittwoch wieder die Pille anfangen ? Und kann es dann sein das dann nachdem ich Mittwoch die Pille wieder nehme meine Tage trotzdem kommen ?
Vielen Dank für euere Hilfe

...zur Frage

Perioden Zeit verkürzen durch Pille?

Ich nehme jetzt schon seit einem Monat die Pille und bin jetzt in den 7 Tagen wo ich die Pause habe um meine Periode zu nehmen, da ich den ganzen Monat eh schon meine Tage durch hatte, wollte ich fragen ob ich statt den 7 Tagen nur 4 Tage Die Pause machen kann und dann einfach wieder die Pille nehmen ( das machen viele ) aber ich bin mir nicht sicher ob das Blut dann nach nem Tag oder zwei einfach verschwindet oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?