Periode bekommen, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nimm die Binden von deiner Mutter. Sei sparsam, denn du kannst erst am Samstag wieder welche kaufen. Deine Mutter wird sie ausgerechnet jetzt wohl nicht brauchen.

Sonst kannst du auch deine Freundinnen fragen, ob sie dir Binden ausleihen können.

Ein leichtes Ziehen im Unterleib ist normal, auch stärkere Schmerzen und mal mehr Blut oder weniger ist normal. Ist bei jedem anders.

Alkohol würde ich nicht so viel trinken und nehme ja kein Aspirin, beides lässt das Blut nur so laufen.

Für die Zukunft: kaufe leichte dünne Binden, probiere sie aus, mit denen du am besten klarkommst.

Und die besten Wünsche fürs kommende Jahr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Julia, alles im Lot. Klar kannst du feiern gehen.

Aber mit dem Alkohol solltest du sehr sparsam umgehen! Ein Gläschen Sekt ist OK. Aber Alkohol erweitert die Gefäße. Auch die in deiner Gebärmutter. Und da sich dort gerade eine offene Wunde befindet, die blutet, bluten mit Alkohol im Blut die erweiterten Gefäße natürlich viel stärker! Schlimmstenfalls kann es sogar zum Blutsturz und zur Ohnmacht kommen. Saufen bis der Arzt kommt ist also ein schlechter Rat! Aber man braucht ja nicht unbedingt Alkohol zum feiern. Ich trinke selten etwas und bin immer die, die am lautesten lacht!

Gegen die Schmerzen im Unterleib hilft ganz einfach Wärme und Ruhe. Also ein zweiter Schlüpfer, Wärmflasche, Körnerkissen, und eigentlich mit einer warmen Kuscheldecke aufs Sofa vor den Fernseher... Heftig abtanzen könnte auch Kreuzschmerzen machen. Mußt du ausprobieren. Ist bei jeder anders.

Ich bevorzuge die Binden von Alwauys Ultra, die mimt den Flügeln. Die kann man so in den Schlüpfer kleben, dass sie auch da bleiben, wo sie hingehören... Die halten sehr gut dicht. Für nachts nimmt man die, die länger sind, sonst läuft schon mal was daneben...

Besprich dich einfach mit deinen Freundinnen. Die haben das ja auch alle. Ist auch nix dabei.

Herzlich willkommen bei uns Frauen, Julia!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia230399
31.12.2015, 19:56

Alles klar :) Danke :)

0

Erstmal ja du kannst ruhig feiern gehen.
Die Tage zu haben ist nicht schlimm.
Einfach welche mitnehmen und mal ganz ehrlich wenn die voll ist und du bemerkst es nicht dann solltest du nicht mehr weiter trinken.....
Einfach zwischendurch mal auf Toilette verdrücken und den Rest kannst du dir selbst dazu denken.
Das ist was ganz normales die anderen werden dich nicht deswegen an den Pranger stellen.

Und wenn dir die Binden ausgehen kann man auch Freundinnen oder Nachbarn fragen. Jeder Haushalt mit Frauen hat welche.

Wegen den Schmerzen das ist normal. Entweder Schmerzmittel und KEINEN ALKOHOL oder Alkohol und schmerzen ertragen. ABER BLOß NICHT SCHMERZMITTEL UND ALKOHOL!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

geh einfach beruhigt feiern. :) Es schadet ohnehin nicht mit dem Trinken zurückhaltend zu sein. Du kannst auch ohne Alkohol feiern und Spaß haben.

Ob die Binde voll ist kannst du ja sehen wenn du auf die Toilette gehst. Gehen dir die Binden aus kannst du eine Freundin nach Binden fragen. Es ist völlig normal, dass sich Freundinnen mal nach Binden oder Tampons fragen. Ich weiß aber, dass die Hemmschwelle dazu zuerst mal hoch ist, aber deine Freundinnen haben auch ihre Tage. Es ist gar kein Problem mal im Freundeskreis nach einer Binde zu fragen.

Am Anfang ist die Blutung ohnehin meistens nicht sehr stark. Spätestens bevor du schlafen gehst solltest du die Binde aber wechseln. Ich verwende nachts grundsätzlich Tampons, da diese nicht verrutschen und auslaufen können. Binden mag ich deshalb nachts gar nicht. Probiere einfach aus womit du am besten klar kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feiern kannst du natürlich, angesichts deines Alters aber nicht zu heftig. Wenn du heute noch die Möglichkeit hast, zu einer Apotheke zu kommen, die Dienst hat, kannst du dir da Binden kaufen, oder du lässt dir von ner Freundin welche geben.

Tabletten solltest du nur im Notfall nehmen, so schlimm wird es schon nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du beruhigt feiern gehen, da dürfte nichts bei sein. Die ultra Binden von Always sind sehr gut und halten etwas länger als die normalen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatschi007
31.12.2015, 16:22

ich finde die always Night am besten. Sie fühlen sich weich an und halten mehrere stunden aus, wenn es nötig ist.

2

1.) wie kann man damit nicht rechnen ? ich weiß immer, wann sie ungefähr kommen und bevorrate mich dementsprechend mit Binden.

2.) auch mit deinen tagen, kannste einen schönen Tag haben...sie sind kein weltuntergang !

3.) die binden, deiner mutter werden ausreichen, wenn du nicht viel trinken tust. Da es preiswerte binden sind, werden sie schneller voll sein, musste sie im notfall öfters wechseln.

Tipp: Entweder nicht viel trinken oder dir bessere binden besorgen, wo du dich hackedicht saufen kannst, wenn du möchtest, und dennoch für ne weile geschützt bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia230399
31.12.2015, 16:16

Das ist meine erste Periode :(

0
Kommentar von BlackJu
31.12.2015, 16:41

oder tampon und binde

1
Kommentar von BlackJu
31.12.2015, 16:42

aber immer regelmäßig nachschauen bzw wechseln

2

Ich bin zwar kein Mädchen, aber Frag doch mal deine Freundinnen ob sie dir welche Leihen können. Und wenn die nur Tampons benutzen dann musst du kreativ werden oder mal Tampons probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du frag einfach deine Freundinnen oder klingel bei der Nachbarin und frag, Binden hat eigentlich jede Frau im Haus (im gebärfähigen Alter)

Ich glaube zur Not gibt es auch welche an der Tankstelle. Nimm eine Ibuprofen 400 gegen die Schmerzen, aber trink dann keinen Alkohol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, auch mit alk. Frag deine Freundinnen nach Binden, die schmerzen sind normal. Solange sie nicht stârker werden ist alles gut ;) sonst hol dir ,Buscopan' aus der Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamine
31.12.2015, 16:27

Julia, hör nicht auf sowas. Du brauchst keine Medikamente. Es ist normal, dass man was spürt bei der Periode. Und auch, wenn es mal ein bisschen mehr weh tut, geht die Welt nicht unter.

2
Kommentar von Adsensio714
03.01.2016, 21:35

Es gibt aber auch Menschen, bei denen es immer krasser wird und die dann irgendwann durch die Krämpfe zusammen brechen

0

Was möchtest Du wissen?