Periode beim tauchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Falls du deine Tage tatsächlich bekommen solltest, würde ich dir raten, OBs zu benutzen.

Aber du könntest auch normale Binden benutzen, im Wasser sieht man das Blut eh nicht und du hast ja sowieso noch einen Neopren-Anzug an:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst Taucher (Hobby). Aber dass Damen da ein spezielles problem haben, daran dachte ich nie. Also ich könnte mir vorstellen, ein Tampon wäre die Lösung. Abgesehen davon hast Du ja in der eigentlich einen Taucheranzug an, der ist aus Neopren. Der sollte dicht halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz ein Tampon und alles ist ok. Nehm viele Binden mit. Ich weiß das ist jetzt unpassend aber einpaar mal kann man Tampons ja nehmen aber nicht zu oft lieber eine Menstruationstasse da das schwerzen lindert und du keinen Toxischen Schock bekommen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine sorgen. Es hört auf zu bluten wenn du am tauchen bist und auserdem ist es gesund während der periode zu tauchen bzw zu schwimen :D

benutze einach einen tampon dann bist du auf der sicheren seite :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HellasPlanitia
23.04.2016, 23:30

Wieso sollte die Blutung beim Tauchen aufhören?

0
Kommentar von YlvaZoraa
23.04.2016, 23:45

ist wirklich so weiß auch nicht warum :)

0

Wenn du ein Tampon benutzt, ist das gar kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, zuerst ist das nicht so schlimm, wenn du genügen OPs mitnimmst und vorausschauend wechselst.

zum anderen wird um schwimmen und regel zu viel aufregung gemacht, weil es sehr (zu oft) als ausrede benutzt wird.

mfg - ein mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tige8822
23.04.2016, 23:12

OBs*

2

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Dein Kurs im Süßwasser stattfindet. Tampons lösen im Bedarfsfall das Problem.

Gleiches gilt auch für Salzwasser. Die oft gestellte Frage nach Haien muss mit dem Hinweis beantwortet werden, dass Haie gar kein Menschenblut mögen und daher davon auch nicht angezogen werden.

Gruß Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?