Periode bei Pilleneinnahme sofort kürzer?

2 Antworten

oooh ich weiß gar nicht mehr, wie das genau bei mir war, aber ich glaub die war beim der ersten Regel auch gleich ein bissl kürzer als sonst...

es ist unterschiedlich und hängt mit der Stärke der Pille zusammen, aber es könnte sein, dass sie schon nach 1 Packung weniger stark und kürzer ausfällt.

ich spreche nicht von der ganzen Packung, sondern von den paar die ich jetzt die nächsten Tage nehme. Also ob meine Periode - die ich jetzt im Moment habe - schon etwas kürzer ausfällt.

0

Pille zu spät genommen, Periode zu früh bekommen, Pilleneinnahme trotzdem normal weiterführen?

Folgendes Problem: Ich hab die Pille sonntags 3h zu spät genommen und montags meine Periode 5 Tage vor der Pillenpause bekommen. Wenn ich die Pille jetzt normal weiternehme, fällt die Pause ja theoretisch genau auf die Zeit des Eisprungs, welcher dann nicht verhindert werden würde und ich hätte keine Verhütung oder sehe ich das falsch?

Nehme die Pille erst seit 3 Monaten und bin 17 Jahre alt, was eventuell Einfluss auf die Regelmäßigkeit meiner Tage haben könnte.

Vielen Dank schonmal für Antworten, ob ich trotzdem mit dem normalen Zyklus der Pilleneinnahme weitermachen soll :)

...zur Frage

Pille während der Periode genommen, wann neu anfangen?

ich habe meine Pille ca.2 - 2 1/2 Wochen lang genommen und dann zwei mal vergessen. Am dritten Tag habe ich meine Periode bekommen. Dann habe ich aber zwei Tage lang wieder die Pille genommen. Die Periode verlief trotzdem weiter, also habe ich seit dem die Pille nicht mehr genommen. Jetzt ist der letzte Tag meiner Periode und ich frage mich ob ich ab morgen wieder die Pille nehmen kann also mit einem ganz neuen Streifen anfangen kann? (oder ob das dann nicht wirkt, weil ich ja während meiner Periode auch schon zwei Stück genommen habe..)

...zur Frage

Pille abgesetzt - keine Periode mehr?

Hallo ich hab vor 3 Monaten die Pille abgesetzt (Packung nicht zu Ende genommen) und kurze Zeit darauf eine ziemlich starke Periode gehabt. 28 Tage später hätte ich wie sonst auch immer meine Periode bekommen sollen ( mein Zyklus war vor der Pille auch schon gleichmäßig) es kam auch was allerdings nur 2 Tage lang und sehr schwach. Nun sind wieder 28 Tage vorbei und diesmal ist nichts aufgetreten.
Ich habe gehört das bei vielen Frauen die Menstruation eine Weile wegbleibt nach dem absetzen der Pille aber. Wäre das bei mir der gleiche Fall? Immerhin hatte ich schon 1 Periode und eine kleine ....
Mache mir sorgen da ich vor kurzem sex hatte und nur mit einem Kondom verhütet hab. Da ist aber nichts schief gegangen.
Danke schon einmal für antworten.

...zur Frage

periode kürzer durch pille?

ne freundin von mir hat ne frage

nemlich wenn man die pille nimmt, ob es stimmt das die periode dann kürzer ist als vorher als man die pille noch nicht genommen hat

z.b.

normal ohne pille hat die periode 6-7 tage gedauert

und mit pille nur 4-5 tage

stimmt es dass das passiert?

...zur Frage

Verkürzte Pillenpause

Hallo erstmal,

also es ist ja im Prinzip kein Problem die Einnahmepause, in der man die Pille nicht nimmt zu verkürzen.

Meine Frage wäre jetzt einfach, wenn ich die Pause in der ich eigentlich meine Periode habe verkürze, verkürzt sich dann auch die Blutung an sich? Oder ist die immer gleich lang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?