Periode bei Klassenfahrt ,was soll ich machen?

6 Antworten

Ich würde dir raten einfach mal Tampons auszuprobieren! Ich benutze Tampons schon immer! Ich habe Binden nur bei meiner aller ersten Periode nur in der Schule Binden benutzt, da ich den Dreh noch nicht richtig raus hatte und ich es andauernd richten musste :D Ich wusste gar nicht wie man Tampons benutzt^^ Ich habe meine Periode noch nicht mal ein Jahr, aber jetzt merke ich die Tampons gar nicht mehr. Probier es einfach mal aus! Nimm dir Zeit dafür, mach es nicht in 1 Minute schnell rein! Als Tipp: Probiere am Anfang erst die Mini, das tut nicht so weh (auch größere tuen nicht weh, aber arbeite die vor). Außerdem solltest du darauf achten das du den Tampon weit genug rein steckst. Der Tampon sollte ganz drinnen sein. Auch wenn es dir, wenn du es versuchst, erst mal abwegig vorkommt weil es eher weh tut, Versuch es! Es tut nämlich eher weh beim laufen/sitzen (vor allem sitzen) wenn es nicht ganz drinnen ist. Wenn du es im Sitzen nicht richtig hin bekommst Versuch es im stehen oder gar liegen (hat mir geholfen). Wenn es gar nicht geht, bleib bei den Binden. Kaufe dir längere/dickere und wechsle öfter. Beim umziehen Dreh dich weg, zieh dich nach den anderen um oder wechsle deine Unterhose erst auf der Toilette. Am Morgen kannst du ja auch ganz heimlich, wenn alle noch schlafen, dich schon umziehn unter der Decke oder auch Toilette wo du halt willst. Wenn du mit sehr guten Freunden im Zimmer bist sage doch einfach das du deine Tage schon hast, und du dich gerne alleine umziehen möchtest! Sie werden es verstehen. Viel Glück!

Liebe AzizaxD,

welche Binde verwendest du denn und wie oft wechselst du diese? Gerade die ersten Tage deiner Periode können oft stärker ausfallen. Vielleicht hilft es dir, wenn du mal eine andere Binde ausprobierst. Auf Anhieb würden wir dir die Always Ultra Long Plus Binde mit Flügeln empfehlen. Sie ist extra Lang und hat damit einen optimalen Halt und einen noch besseren Schutz. Sollte auch diese Binde nicht ausreichen, kannst du mal auf Binden für die Nacht zurückgreifen (z.B. Always Ultra Night). Diese haben eine noch höhere Saugfähigkeit und können ohne Probleme auch tagsüber getragen werden. Schau doch auch noch mal auf unserer Homepage vorbei: http://www.always.de/de-de/feminine-produkte/binden/damenbinden.aspx. Dort findest du alle Informationen zu unseren Produkten. Melde dich gerne auch noch mal hier, wenn du weitere Fragen hast. Wir wünschen dir eine tolle Klassenfahrt!

Liebe Grüße, dein Always-Team

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wahrscheinlich kamen 90% der Mädchen am Anfang mit Tampons nicht zurecht. Da muss man echt ein bisschen über ^^ aber es lohnt sich :D würde jetzt nie wieder Binden verwenden.

also probier's doch vorher mal damit und wenns nicht klappt dann halt doch die Binde. Musst halt so oft es geht wechseln

Tampons bei Ausfluss benutzen?

Hallo Leute :) Ich bin 14 und vor meiner Periode habe ich immer viel Ausfluss, sodass meine Unterhose trotz Slipeinlage immer nach ca einer Stunde komplett durchgeweicht ist und das ist echt unangenehm. Binden mag ich garnicht... Ich wollte fragen ob ich dann auch einen Tampon verwenden kann damit ich mich besser fühle und es hygienischer ist, habt ihr Erfahrung damit? :)

...zur Frage

Während der Klassenfahrt Periode?

Wir fahren im April nächstes Jahr (noch ziemlich lange hin, ich weiß) für 5 Tage Klassenfahrt nach Wien. Eine Rundreise, jeden Tag mehrere Ausflugsziele. Jetzt mal zu meinem Problem: ich bekomme meine Tage immer noch sehr unregelmäßig, ich weiß nie, wann es so weit ist. Ich brauche dann jeden Tag (vor allem am Anfang) locker 5 Binden. Tampons verwende ich sehr selten, und ich laufe auch vor allem in der Nacht aus.

Deswegen: wie soll ich die Binden für die Ausflüge mitnehmen? Was soll ich tun damit ich in der Nacht nicht auslaufe? Und wie soll ich das regeln, die Binden über den Tag zu wechseln? Und auch wenn ich sie nicht bekomme, soll ich vorsichtshalber trotzdem Binden mitnehmen?

und sowas wie 'verschieb deine Tage' oder 'nimm die Pille' helfen mir wirklich nicht, bin erst 13...

Bin für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Soll ich auf die klassenfahrt binden mitnehmen?

Hi ich bin 13 und fahre nächstes jahr im juni auf klassenfahrt nun ich habe meine periode noch nicht und soll ich wenn ich bis dahin meine periode noch nicht habe trotzdem binden mitnehmen falls es passiert? und kann es sein dass es jetzt jederzeit passieren kann? ich habe schon brustansätze aber schon deutlich sichtbar und schambehaarung kann sie jetzt jederzeit kommen oder noch nicht? danke wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Tampon oder Binde? (Frage an Mädchen/Frauen)

Hallo :) ich bin weiblich (14) und habe im September meine Periode bekommen, nun weiß ich nicht was besser ist: Tampon oder Binden? Ich habe Anfangst immer Binden benutzt und dann mit Tampons angefangen. Tampons sind für mich eigentlich besser, da man wenn man sie benutzt, nie etwas von der Periode merkt. Bei Binden leider schon. Jedoch habe ich bei Tampons manchmal so ein Druck Gefühl, was ziehmlich unangenehm ist... ich habe im Internet auch gelesen, dass man von Tampons sehr krank werden kann. Davor habe ich schon etwas Angst und benutze deshalb seid kurzem wieder Binden. Doch das blöde dabei ist, man hat immer Angst dass sie verrutsch oder irgendetwas durchkommt :( was ist eure Meinung, was benutzt ihr?

...zur Frage

Periode auf Klassenfahrt habt ihr Tipps?

Hey Leute also ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und ich bekomme sicher meine Tage. Was ist wenn es keinen Mülleimer auf Toilette gibt oder in der Nacht etwas ausläuft? Außerdem habe ich Angst das jemand was mitbekommt weil ich länger auf Klo brauche. Könnt ihr mir Tpps geben? PS ich benutze Tampons und Binden

...zur Frage

Wie oft Tampon/Binden wechseln (Periode)?

Wie oft sollte man Binden und wie oft Tampons wechseln? Und hängt das auf von der Stärke ab oder wegen der Hygiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?