Periode ausgelaufen im Wasser trotz Tampon?

3 Antworten

Hallo WorldInOurHands

Wahrscheinlich war der Tampon nicht weit genug drinnen und er war  eventuell auch noch zu klein für die Blutmenge

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

War der Tampon denn richtig voll Blut oder war er nur gefärbt und dicker vollgesogen?

Wenn Tampons nicht richtig sitzen, stören sie beim Laufen oder Sitzen.

Jaa also er war komplett hellrot und dicker vollgesogen, beim laufen und sitzen hat er mich eig nicht gestört

@WorldInOurHands

Wenn er nicht gestört hat, hat er auch richtig gesessen. Über Schwimmbewegungen kann aber mehr Blut ablaufen bzw. das Rückholbändchen saugt sich auch mit Wasser voll und kann so auch mit zum schnelleren Vollsaugen führen. Es soll spezielle Badetampons geben, deren Fäden versiegelt sind, sodass kein Wasser aufgenommen wird.