Periode ausgefallen seit 3 Monaten?

6 Antworten

Hi DaniFabiola :-)

Du befindest dich mit 16 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten. Dein Körper verändert sich in dieser Phase immer noch und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen. Aber auch Stress und Gewichtsschwankungen bzw. Untergewicht können für ein Ausbleiben der Periode sorgen.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode in dieser Phase noch sehr unregelmäßig sein kann und auch mal komplett ausbleibt, weshalb ich einen Besuch beim Frauenarzt bei dir noch nicht für unbedingt notwendig halte. Sollte deine Periode einmal vier oder fünf Monate ausbleiben, dann solltest du dies aber vielleicht einmal beim Frauenarzt abklären lassen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Hallo,

d. h. du hast deine erste Mense mit 11 J bekommen, ziemlich früh!

Wenn du noch keinen G.V. hattest, dann würde ich zum Frauenarzt gehen, weil diese Unterbrechung hat entweder eine hormonelle Ursache, oder du bist zu dünn geworden. Auch wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, kann die Periode aufhören!

Ich würde darum bitten, einen kompletten Hormonspiegel machen zu lassen. Im Falle einer SD Über- oder Unterfunktion würde ich einen Endokrinologen aufsuchen.

Das Aufhören der Periode kann auch andere Ursachen als hormonelle haben, z. B. im Falle einer Anämie (Eisenmangels'), deshalb sollte auch ein komplettes Blutbild gemacht werden!

Ein großer Streß, wie Tod eines Angehörigen, Scheidung der Eltern, Mobbing, prekäre Lebensumstände (Armut) können auch den Körper dazu veranlassen, die Periode zu stoppen. Ein Übermäßiger Konsum von Genußmitteln kann auch die hormonelle Balance in die Schieflage bringen (Drogen, exzessives Rauchen, auch Extremsport!)

Emmy

Gute Besserung, Emmy

Das kann viele Gründe haben und die meisten davon sind vollkommen harmlos.

Bei dir sind es jetzt allerdings schon drei Monate - derher wäre ein Kontrolltermin nicht verkehrt.

Kann man ohne Geschlechtsverkehr schwanger werden?

Meine Periode ist schon 2mal ausgefallen. Hatte aber noch kein Geschlechtsverkehr. Kann man auch ohne Geschlechst verkehr schwanger werden???

...zur Frage

pickel sonst immer vor periode jetzt schwanger und auch welche?

Hallo. Ich bin nun in der 5 schwangerschaftswoche wie der arzt gestern feststellte das ist eigentlich 4+4.so jetzt hab ich ja sonst vor der periode immer viele pickel im Gesicht. Nun hab ich aber auch so viele wieder ei stechen im Unterleib als ob die Menstruation kommen würde aber andauernd hunger jetzt hab ich natürlich angst das das Kind abgeht und ich die Menstruation doch noch bekomme.man sah auf dem Ultraschall foto nur die fruhthöhle. Kann es sein das die pickel die ich nun wie jeden Monat habe ein Anzeichen sind für die Menstruation und das baby mit weg ist?

...zur Frage

Menstruation kommt nicht mehr?

ich bin 16 und habe meine Tage mit 12 bekommen , ich hatte sie 2 Jahre lang regelmäßig und seid letztem Jahr habe ich sie erst alle 2-3 Monate bekommen und jetzt hatte ich sie vor 6 Monaten . Ich war noch nicht beim Arzt , da er mir eh nur die Pille geben wird und diese will ich nicht . Ich habe manchmal Schmierblutungen diese sind dann braun und sehr sehr wenig so 2 Tage lang . Ich bin NICHT schwanger , ich bin Jungfrau Leute . Also was könnte das sein und sollte ich zum Arzt gehen.

...zur Frage

Seit 4 Monaten keine Periode mehe?

Hi, So langsam mache ich mir etwas sorgen, ich hab seit 4monaten jetzt meine Periode nicht mehr bekommen, ich habe sie seit Dezember 2016 also fast 1½jahre aber so unregelmäßig kamen sie bisher noch nie, vor allem die letzten male davor kamen sie recht regelmäßig, schwanger kann ich nicht sein

...zur Frage

Kann man schwanger sein 9 Monate nach dem GV?

Ich hatte vor 9 Monaten GV und seitdem habe ich aber meine Periode immer regelmäßig bekommen. Nur diesen Monat ist sie ausgeblieben. Kann es sein das ich schwanger bin? Oder ist das nicht möglich? Und was kann ein anderer Grund sein das sie ausbleibt?

...zur Frage

Periode wird immer unregelmäßiger?

Bis zum 20. Juni war sie etwas unregelmäßig bzw. ähnlich wie momentan aber die Zyklen gingen meist nie solange wie gerade. Am 16. August war schließlich meine letzte Periode das waren vom Juni bis zum August knapp 60 Tage,... eindeutig zu lang!

Jetzt geht mein Zyklus vom August an schon wieder 50 Tage und es kommt nichts, wenn man dass denn so formulieren kann.. Ich bin 13 und habe meine Periode seit einem Jahr. Wie gesagt war sie immer schon recht unregelmäßig also sie kam noch nie 3 Monate regelmäßig hintereinander. Es ist immer ein Monat dazwischen ausgefallen. Sollte ich deswegen zum Arzt oder so gehen oder mir einfach keine Gedanken drum machen und abwarten? Bin gerade echt am verzweifeln😂 Menno, warum immer ich?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?