Periode ausgeblieben, leichte Übelkeit,SSW Test negativ. Warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich antworte zunächst mit einer Gegenfrage: Hattest du überhaupt
ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten
Geschlechtsverkehr? Sonst musst du dir über eine mögliche
Schwangerschaft keine Gedanken machen.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein
"regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein
Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken
die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist
nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den
ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen
normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen
wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige
Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz
ausfallen.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert zwei Tage nach Ausbleiben der Regel ein relativ sicheres Ergebnis.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel
möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die
Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich,
den Test erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Ab dem achten Tag nach der Empfängnis ist das Schwangerschaftshormon hCG im Blut nachweisbar. Diesen Test führt der Frauenarzt durch.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blume455
13.01.2016, 12:07

Ich hab den Test 4 Tage nach Ausbleiben gemacht und der war negativ.

0
  • Nimmst du die Pille? Hattest du Einnahmefehler? Die Abbruchblutung der Pille gibt übrigens keinerlei Hinweis auf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft - sie ist künstlich durch das Entziehen der Hormone erzeugt.

• Hast du z.Z. vermehrt Stress? Alleine das kann schon ein Grund sein warum die Periode ausbleibt (Unter Pilleneinnahme: Abbruchblutung bzw Hormonentzugsblutung)
  • Ebenso können Essstörungen, psychische Probleme uvm. Ursachen für das Ausbleiben sein. Nicht immer ist eine Schwangerschaft der Auslöser.

Gehe bitte zu deinem Frauenarzt und lasse dich untersuchen. Ein Bluttest wäre ebenfalls zu empfehlen.

Kommentar von blume455
13.01.2016, 09:41

Ich nehme keine Pille.

0

6 Tage überfällig ist sehr früh für einen Test. Probier nochmal mit morgenurin. Da man nachts längere Zeit nicht auf die toilette geht, sammelt sich dann mehr vom Schwangerschaftshormon imUrin an.

Manche Frauen mit guten Körpergefühl merken eine Schwangerschaft schneller als der Test es bestätigt.

Kommentar von Gabbagandalf88
13.01.2016, 11:41

So ein Quatsch.wenn sie wirklich schwanger ist dann zeigt ein Test schon das richtige Ergebnis. Umsonst gibt's ja auch keine Frühtests die schon 4 Tage vor ausbleiben der Regel positiv anzeigen können. Nur das diese dann NOCH nicht 100% sicher sind. Wenn sie aber ihre Regel erst hatte dann ist es eher unwahrscheinlich das sie schwanger ist, denn der Eisprung war dann jetzt erst oder kommt noch.

0

Falls du kein hormonhaltiges Verhütungsmittel (Pille, Spirale, Implantat, Patch) verwendest und deine Mens sonst immer regelmässig hast, solltest du dringend zum Arzt, um sicher zu stellen, dass du nicht schwanger bist.

Es ist zwar unüblich, dass ein Test falsch negativ anzeigt, 6 Tage nach Ausbleiben der Regel. Aber sicher ist sicher... Zuwarten jedenfalls solltest du nicht. 

Die Periode wird ja von Hormone geregelt und die können (warum auch immer) schon mal durcheinander kommen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber gerade bei jungen Frauen kann das schon passieren...

Wenn du dir unsicher bist, teste in einigen Tagen noch mal, vielleicht war es auch einfach noch zu früh für einen Test.

Und wenn du schon ungewollt schwanger warst, solltest du dir definitiv Gedanken über Verhütung machen!

Kommentar von blume455
13.01.2016, 09:43

Ich bin 21.

0

Hat hier jemand mal etwas von einer Eileiter-schwangerschaft gehört?!? ...  Ich glaube nicht...geh bitte zum Arzt und lass dich checken!!  Bei einer Eileiter -Schwangerschaft bleibt das Ei im Eileiter stecken und die Periode kann aus bleiben...Das hatte eine Freundin von mir, übrigens auch nach einem Abbruch!! :(

Sorry, aber warum das bei dir so ist, kann hier keiner wissen.

Du solltest mal zum Arzt gehen. Alles Gute für dich

Was möchtest Du wissen?