Periode augeblieben trotz Pille

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

2 - 3 Tage überfällig muss nichts bedeuten. Im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu 29.10.2012, 08:10

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Ja das kann mal passieren :) aber einen besuch beim Frauenarzt kann trzdm. nicht schaden, oder wartest einfach bis zum nächsten Monat ab, falls es ja wirklich so sein sollte das du Schwanger wärst könntest du immer noch abtreiben ( falls du es tun wollen würdest - was sehr verständlich wäre :) )

Es kann schon zu Verschiebungen kommen, wenn es aber zu lange dauert, musst du zu einem Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

LadyWi 25.10.2012, 14:01

Ich werde dann noch 1 Woche warten wenn sich dann nichts tut werde ich mal zum Frauenarzt gehen .

0

Nur ein Arzt kann dir bei dieser Frage wirklich weiterhelfen. Wir können hier zwar alle spekulieren, ob alles in Ordnung ist, aber nur dein Arzt kann dir Gewissheit geben. Also geh zu deinem Arzt und frag ihn. Er weiß ohnehin viel besser Bescheid als wir.

Zum 10'000dsten Mal: Das ist eine Frage für einen Frauenarzt und nicht für eine solche Platform!!! Es kann dir doch keiner ernsthaft eetwas glaubwürdiges hier über das Internet erzählen!

Ich sga jetzt einfach mal: Jaja, ist alles ok, ist ganz normal. Schwanger bist du auch nicht und sonst merkst du das in spätestens neun Monaten.

Geht zum Arzt mit solchen Fragen!

Was möchtest Du wissen?