Periode Angst schwimmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du deine Periode am 25.6. das letzte mal bekommen hast ist es eigentlich unwahrscheinlich dass du sie am 5.7. schon wieder bekommst. Das wäre ja sehr früh.

ansonsten kannst du mit Tampon schwimmen wenn du es öfters Wechslest und vor allem erneuerst wenn du endgültig aus dem Wasser gehst.

Wenn du deine Tage bis kurz bevor Ihr schwimmen geht noch nicht hast kannst du ja auch auf gut Glück ein Tampon benutzen, damit du nicht Gefahr läufst „das ganze“ Schwimmbecken voll zu bluten

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Der Planer wird wohl nicht voraussehen können, was genau passiert, wenns noch unregelmäßig ist...

Was hält dich ab, einfach auf Verdacht mit Tampon zu schwimmen und diesen dann zu wechseln?

Ja schon aber es wäre mega peinlich es dann auszulaufen ....wann soll ich am besten wechseln ????jede Stunde oder alle 2 Stunde

0
@Vanessa7952

Jedes mal wenn du eine Pause vom schwimmen machst und dich wegsetzt. Aber Tampons auf Verdacht zu benutzen ist nicht so gut. Damit kannst du deine Schleimhäute beleidigen weil sie zu trocken werden.

0
@MaryLynn87

Ja ich war letztens um die 4 stunden im Wasser und habe dan erst eine Pause gemacht

0

Was für einen Plan denn? Eine App?
Diese Apps benutzen durchschnittswerte und damit sie tatsächlich relativ genau sind, muss man sie mehrere Monate penibel führen.
In die Zukunft kam man so nicht sehen, selbst wenn dein Zyklus irgendwann mal regelmäßig ist, kann der sich immer mal verschieben.
Also ab sie in 3 Tagen kommt, weißt du erst, wenn sie dann auch da ist

Mit Tampons zu schwimmen ist super easy, da sie sich ohnehin auch mit dem Wasser vollsaugen kannst du nach jeden reingehen und wieder rausgehen wechseln.
Und auch vollgesaugt fallen die nicht einfach wieder raus, also kannst du auch bedenkenlos länger im Wasser seinn

Frage ob ich ins schwimmbad gehen kann während meine periode nicht da ist

hallo ich bin am Montag auf Klassenfahrt und habe am Mittwoch zum ersten mal meine Periode gekriegt und am Montag müsste meine Periode ja weg sein und wir gehen schwimmen also darf ich dann schwimmen gehen wenn meine Periode weg ist ? also geht das auch ohne Tampon? weil ich weiß nicht wie ich die benutzen soll! also wenn ich einen Tampon benutzen muss gibt es auch eine andere Möglichkeit als einen Tampon zu benutzen?

...zur Frage

Sieht man Perioden blut im Wasser?

hallo ich habe morgen schulschwimmen und angst das ich mittendrin meine tage bekomme meine tage sind sehr unregelmässig und ich werde kein tampon rein machen da ich angst davor habe und das ekelig finde deswegen die frage sieht man das perioden blut im wasser? (schwimmbecken)

...zur Frage

Tampon zum Schwimmxn?

Also morgen soll es 32 grad werden und ich will nicht zuhause bleiben und mir das schöne Wetter durchs Fenster angucken.

Meine Periode dauert so 1 Wochr lang also 7-8 Tage ab dem 5ten ist es meistens schon leicht.Morgen ist mein 7ter Tag und ich will unbedingt ins freibad nur ich bin mit nicht sicher ob ich gehen soll und was ich mit den Tampon machen soll.

Kann der Tampon irgendwie beim schwimmen rauskommen, weil ich auf insta sowas gelesen hab wie es jemanden passierte, obwohl das mir ziemlich unrealistisch vorkommt bin ich mir immer noch unsicher. und wie kann ich das Bändchen verstecken unf welche größe sollte ich am liebsten benutzen? ( hab normale und super)

...zur Frage

Schwimmen während der periode ohne tampon?

Ich bin 13 und habe zum dritten mal meine Periode. Ich fahre morgen in den urlaub (Vatertag) und habe noch nie ein Tampon benutzt. Die von meiner mum sind zu groß und kaufen können wir auch keine. Hab morgen dann den dritten tag meine periode aber wir gehen eigentlich nie den ersten tag gleich schwimmen... kann ich ab dem vierten tag auch ohne tampon schwimmen gehen?

...zur Frage

Periode unregelmässig alle 6 tag?

Guten tag ich bin 37 und hab seit einigen monaten unrgeglemässige abständen der periode !

Immer wider 6 tag pause dann widèr 3 tage periode dann pause mit 4 tagen dann wider 5 tage perioden usw !

Kann mir jemand sagen was das bedeutet und was ich zu beachten habe ?

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Tampon benutzen wenn keine Periode

Wir haben bald wieder Schulschwimmen und da ich meine Tage noch nicht lange habe sind sie noch unregelmäßig, ausserdem habe ich noch keine Erfahrung mit Tampons. Nun möchte ich nicht dass mich meine Periode beim Schwimmen plötzlich überrascht. Aber wenn ich nun einfach vorsichtshalber ein Tampon nehme, aber dann meine Periode doch nicht bekomme (sie ist ja unregelmäßig), habe ich Angst dass es wehtut beim rausziehen, weil es ja dann nicht vollgesogen ist. Ist das so? Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?