Periode 6 Tage überfällig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regel kommt nicht immer genau nach 28 Tagen, zumindest wenn man keine Pille nimmt (da ist ja der hormonelle Rhythmus vorgegeben). Wenn Du noch nicht lange die Regel hast, kann sie auch schon mal einen Zyklus komplett aussetzen. Wenn Du Dir nun große Sorgen machst wegen einer eventuellen Schwangerschaft, kannst Du in 2 bis 4 Wochen einen Test (gibts in der Drogerie oder Apo) machen bzw. zum Frauenarzt gehen. Um nicht jedes Mal bei unregelmäßigem Rhythmus in Erregung bzw. Sorge zu geraten, solltest Du mal über eine sicherere Verhütung nachdenken ...

Danke. Ja, hab ich schon, nur ich weiß nicht wie ich meine Mum darauf ansprechen soll. Die wird mich dann direkt ausquetschen, ob wir schon hatten usw.. Ich wüsste nicht, wie ich das machen soll. Aber wenn ich die mit meinem Freund bei einem Frauenarzt hole (wegen meinem Alter hat dieser dann Schweigepflicht) aber meine Mum die dann findet, dann gibts richtigen Ärger.. Wie soll ich das machen?

0
@Kiici

Also eigentlich solltest mit Deiner Mutter offen darüber reden können, denn schließlich war sie ja auch mal jung und irgendwie bist Du ja auch entstanden ;-). Sie sollte froh sein, dass Du Dir Gedanken darüber machst und Dich unterstützen. Es ist doch immer besser zu verhüten als ungewollt schwanger zu sein. Ich denke nicht, dass Deine Mutter darüber besonders erfreut wäre, wenn Du jetzt ein Baby bekommen würdest. Und dass Du einen Freund hast, ist doch ganz normal. Und dass Ihr nicht nur Händchen haltet, ganz natürlich und menschlich.

Auch wenn es Dir schwer fällt, versuche mit Deiner Mutter ruhig darüber zu reden und Ihr die "Vorteile" zu verdeutlichen. Einen Freund kann sie Dir eigentlich nicht verbieten, dann würdest Du Dich sicher heimlich mit ihm treffen, wenn Du den Jungen magst. Da hat sie dann mit dem Verbot höchstens bewirkt, dass das Verhältnis zu Dir noch angespannter ist.

Toi toi, dass alles gut geht.

0
@diati

Dass ich nen Freund hab, weiß sie ja schon. Der kommt auch oft zu mir, ich darf auch zu ihm. Ja okee.. vielen Dank.

0
@diati

danke für die Hilfe:)

0

Mach dir mal keine Sorgen. Da du sie noch nicht lange hast kann sich das immer wieder mal verschieben, passiert immer mal wieder und kann auch am Stress etc. liegen.

Mach Dich nicht gleich so verrückt, so etwas kann auch andere Ursachen haben. Natürlich ist es nicht ganz auszuschließen, Du könntest ja zur Beruhigung oder Bestätigung einen Test machen.

Was möchtest Du wissen?