Periode 4 Tage überfällig, HILFE?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe GossipGirlAsk,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in deinem Alter normal. Dein Körper braucht mind. 1 Jahr um einen guten Rhythmus zu finden. Bei mir war es auch immer bis zu 7 Tage übefällig. Mach dir keine Sorgen das legt sich spätestens wenn du die Pille nimmst.
Falls dich das aber stört oder nervt kannst du zur Frauenärztin die kann dir die Pille verschreiben damit es regelmäßig wird oder andere homöopathische Mittel empfehlen.

Hey mach dir keine sorgen das ist normal meine Periode ist diesen Monat auch 7 Tage später gekommen.

In so jungem Alter ist es normal, dass die Periode manchmal unregelmäßig kommt, selbst wenn sie davor schon halbwegs regelmäßig war.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das kann mal passieren.:)

PS: ist mir auch mal passiert und dann kam sie auch wieder ganz regelmäßig

Liebe Grüße icecream004

Was möchtest Du wissen?