Periode 3 Tage zu spät - schwanger?

10 Antworten

Das Zeichen für eine Schwangerschaft ist nicht die Verspätung der Periode, sondern das Ausbleiben. Wenn du also deine Periode bekommen hast, ob nun ein bisschen später oder nicht, dann bist du nicht schwanger.

Einnistungsblutungen sind mehr ein Internet-Phänomen, im täglichen Leben kommt das praktisch nie vor. Falls es doch mal passiert, sind es wenige Tröpfchen hellrotes Blut etwa eine Woche nach dem Eisprung.

Wenn du wirklich deine Periode hattest bist du nicht schwanger. Anderweitige Blutungen, die einer Periode ähneln können, sind aber zu Beginn einer Schwangerschaft nicht gerade selten.

Mach doch einfach 19 Tage nach GV einen Test.

Lg

HelpfulMasked

Ich würde mir deswegen noch keine Sorgen machen. Einnistungsblutungen sind ein Phänomen im Internet, kommen aber im realen Leben nie vor. Ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Periode.
Du kannst aber ca. 19 Tage nach dem GV in die Apotheke gehen und Dir einen Sxhwangersxhaftstest holen. Wenn Du aber jetzt schon Gewissheit haben willst, würde ich Dir raten einen Termin bei dem Frauenarzt/der Frauenärztin Deines Vertrauens zu vereinbaren.

Es könnte ein Zeichen sein, aber wahrscheinlicher ist dass die aus anderen Gründen verzögert auftaucht (Streß um nur einen zu nennen). Wenn du sichergehen willst, mache einen Test.

Könnte es ein Zeichen fuer eine SS sein bzw. Einnistungsblutungen ?

Weder noch.

Sie kann sich auch verschieben - in Deinem vlt. aus Angst vor der Angst, Du könntest schwanger sein.

Was möchtest Du wissen?