Blutung* 3 Tage überfällig trotz Pille, schwanger?

4 Antworten

Guten Morgen,

sei dir zunächst über eines im Klaren: Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft trotz Pille sehr unwahrscheinlich.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn ihr euch unsicher seid hilft nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kann man nichts schließen.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

3

Danke , die Blutung kam heute... also            /close

0

Ich würde am besten erst mal einen Schwangerschaftstest machen, jedoch könnte es eventuell auch eine Nebenwirkung der Pille sein. Es kommt darauf an welche man nimmt. Ihr könnt ja bei den Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage nachschauen. Ich würde aber trotzdem vorsichtshalber einen Test machen. Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

3

Danke für die Antwort.. Test will sie morgen machen.

1

Unter Einnahme der Pille bekommt man keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung und die kann auch kommen, wenn sie schwanger ist.

War Montag der erste Tag ihrer Pause? Die Blutung kommt meistens am 2. bis 4. Tag der Pause. Außerdem nimmt sie die Pille noch nicht lang, der Körper muss sich erstmal daran gewöhnen.

Liebe Grüße

3

Ja entschuldigung mit Periode meinte ich die Blutung , ja Montag war der erste Tag. Danke für die antwort. 

0

Hilfe , Abbruchblutung bleibt aus!

Hallo ihr Lieben , Ich nehme seit knapp 3 Jahren die Pille und bekomme immer pünktlich die Hormonentzugsblutung. Jedoch bin ich schon seit einen Tag überfällig .. Ich dachte vll , da es eine Hormonentzugsblutung ist , dass es sich verspätet , weil ich mich zurzeit mit einer Östrogen Salbe behandel -> also dass es dadurch nicht zu diesem Entzug kommt .. Kann das sein oder schwanger -.-' ? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Zwei Tage nach dem GV Blutung ,einistungsblutung?

Hallo , ich mache mir bisschen sorgen . Ich nehme jetzt seit 2 Jahren die Pille und hatte noch nie eine Schmierblutung . Am Samstag hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Am Montag hat mich eine erst hellrote und dann bräunliche Blutung überrascht . Die ging bis Mittwoch morgen . Ich habe die Pille immer pünktlich etc. Genommen. Gestern habe ich die letzte Pille eingenommen . Kann es sich nach zwei Tagen schon um eine Einnistungsblutung handeln ? Ich bitte um Hilfe ...habe Angst das ich schwanger bin

...zur Frage

braune blutung während pillenpause- schwanger?

ich nehme die pille, aber habe angst, schwanger zu sein ich habe meine blutung pünktlich bekommen, diese ist aber braun und sehr wenig, normal habe ich meine blutung sehr stark mit rotem blut. ist das ein anzeichen, schwanger zu sein?

...zur Frage

Periodenverschiebung trotz Pille?

Hey ihr lieben.
Ich habe vor 3 Tagen meinen 2. Pillen streifen leer gemacht. Und bin jetzt 3 Tage überfällig...
Das erste mal ohne Kondom hatten wir erst nachdem ich die Pille über einen Monat genommen habe.
Also kann ich doch nicht schwanger sein oder?
Was kann das sein?
Danke schon mal

...zur Frage

Bin 2 Tage überfällig Periode? Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo :-) bin nun seit zwei Tagen überfällig mit meiner periode.. muss ich mir sorgen machen? Habe meine pille aber immer genommen

habe auch noch keine unterleibschmerzen 

...zur Frage

Pillenpause - keine Blutung, schwanger?

Hallo!

Ich (17 Jahre) hab angefangen mit der Pille zu verhüten. Und ich hatte auch erst Sex ohne Kondom nach 14 tägiger Einnahme der Pille. Ich hab die Pille nun 21 Tage komplett jeden Tag zur gleichen Uhrzeit durchgekommen und hab jetzt eine Woche lang eine Pause, in der ich die Pille nicht nehme. Also seit 3 Tagen hab ich keine Pille mehr zu mir genommen, jedoch trotzdem einmal GV gehabt In der Pause. Nun hab ich nach 3 Tagen keine Pilleneinnahme immer noch keine Blutung bekommen. Ich hab Angst schwanger zu sein, ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?