Periode 3 mal im Monat? Normal?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War bei mir auch mal so, als ich neu einen Freund hatte. Villeicht liegts mit den verliebten Hormonen zusammen, die spielen verrückt. Aber schwanger bist du nicht, wenn du deine Regel hast :-)

ich hatte das in den bald 7 monaten noch nie..

0

Sie hat keine Periode, auch wenn sie das so nennt. Sie hat eine Hormonentzugsblutung unter Pille. Diese Blutung hat so oder so keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft. Vermutlich liegt es auch nicht an Verliebtsein-Hormonen, sondern an den Hormonen in der Pille die scheinbar kreuz und quer eingenommen werden.

0

Du hast gar keine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung,

Und wenn du die Pille (=Hormone) falsch nimmst, dreht dein Körper halt durch. Ist doch normal. Du nimmst da Medikamente, starke Medikamente. Natürlich kommt alles durcheinander wenn du die falsch nimmst.

Du kannst übrigens schwanger sein/werden, wenn du die Pille so falsch nimmst und noch sex hattest. Die Blutung unter Pille hat keine Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft.

Sollte ich einen Test durchführen?

0

Sollte ich einen Test durchführen?

0

Sollte ich einen Test durchführen?

0
@celinetolga0407

Hattest du denn sonst ungeschützten Sex bis zu 7 Tage vor dem Fehler? Und hast du bisher nochmal sonst ungeschützten Sex gehabt? Dann wäre ein Schwangerschaftstest absolut notwendig. Wann der möglich ist, liegt am letzten Termin des Sex.

Hast du denn gar nicht die Packungsbeilage gelesen?

0

Während diesem Monat hatten wir keinen ungeschützten Sex, davor durchaus möglich.

Doch habe ich gelesen. Hatte aber sehr viel Stress und hab einfach nicht mehr dran gedacht das ich meine Pille nehmen muss. Sonst immer fehlerfrei eingenommen

0
@celinetolga0407

Okay, da du die Pillen in der ersten Woche vergessen hast, waren die letzten 7 Tage VOR dem Fehler auch nicht geschützt. wenn du da sonst geschützten sex hattest und nichts schief gelaufen ist, kannst du nicht schwanger sein.

Und jetzt nimm die Pille wieder korrekt und nach 7 korrekt genommenen Pillen bist du auch wieder durch die Pille geschützt.

0

Ich nehme die Pille seid Ende Dezember ca wieder fehlerfrei

0

Nein, bei einer Schwangerschaft passiert sowas nur selten. Hast du die Pille denn immer richtig genommen & welche nimmst du ? Es kann sein, dass sie zu schwach für dich ist. Ruf am besten bei deiner Frauenärztin an & frag nach, Ferndiagnosen werden dir nicht helfen.

Mit der Pille hatte ich bisher keine Probleme, nehme sie auch schon seit 6 Monaten

0
@celinetolga0407

Hast du denn die Pille sonst korrekt genommen?? Du hast ja Fehler (mehrere Tage nicht genommen) gemacht... ist doch klar, dass es dann zu Komplikationen kommt.

0

Ich habe sie immer richtig genommen. Das es Komplikationen geben wird hab ich mir schon gedacht aber beim dritten mal war ich mir eben nicht sicher

0
@celinetolga0407

also 1. Blutung war die normale Entzugsblutung. dann war der fehler, du hast mehrerer Tage keine Hormone zugeführt. Dann kam wieder eine Blutung. Du hast sie wieder richtig genommen. Dein Körper ist aber - mit dem Homone ja, dann nein, dann wieder ja, zwischendrin versucht er einen natürlichen Zyklus aufzubauen, dann wird er wieder durch die pille gestört - komplett verwirrt.

0
@celinetolga0407

Die Nebenwirkungen der Pille können auch nach über einem jahr noch eintreten. Aber frag am besten deine Frauenärztin, die wurde schließlich dafür ausgebildet.

0

Was möchtest Du wissen?