periode 2 tage überfällig, leichtes drücken im unterleib & ausfluss! Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seit 2 Tagen warte ich nun auf meine Periode.

Die Periode kann sich mal verschieben, auch wenn sie sonst immer auf den Tag genau gekommen ist. Krankheit, Psyche, Stress oder andere Gründe können Ursache dafür sein.

Ich spühre die ganze zeit nur einen leichten Druck im Unterleib & habe weißen Ausfluss.

Klingt für mich wie ein Vorbote auf die Periode. Vorallem der Ausfluss, denn viele Schwangere beschreiben den Ausfluss zum Ende des Zyklusses eher als "Wüste". Gibt natürlich Ausnahmen. Der Druck im Unterleib kann ebenfalls für die Periode verantwortlich sein, muss aber nicht.

Einen Schwangerschaftstest kann man schließlich erst nach ca 14 Tagen machen

Der Test ist bei regelmäßigem Zyklus ab Tage der fälligen Periode zu 99% sicher, sofern man ihn richtig anwendet. wer sicher sein will macht ihn mit dem ersten Morgenurin, da ist die HCG Konzentration höher als am Tage. Du kannst den Test also schon jetzt verwenden. Ziemlich jeder test ist zuverlässig, es gibt also keine Unterschiede zwischen Marke und Preis. Am beliebtesten ist aber der Clearblue digital.

Das letzte mal Sex hatte ich vor ca 1er Woche

Der Eisprung findet 12 Tage vor der periode statt und die fruchtbaren Tage liegen bis zu 7 Tage vor dem Eisprung. Wenn du also außer das eine Mal keinen Sex hattest, ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Fazit: Ob du schwanger bist kann hier kein User beantworten. Aber ich würde es einfach mal ausschließen. Mach einen Test, dann hast du gewissheit. Ein Bluttest beim Arzt kann die Schwangerschaft 2 Tage früher nachweisen als der urintest, ist aber genauso sicher.

lg

sidak 26.02.2012, 16:32

Vielen, vielen dank für die antworten.

Ich werde morgen einen SS Test machen.

0

das kann man durch einen blut test erfahren und den macht dein frauenarzt ,dann weißt du bescheid. viel glück.

einen schwagerschaftstest kannst du machen, sobald du überfällig bist.

noch besser: geh zu einem arzt.

Was möchtest Du wissen?