Periode 15 Tage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich nicht unnormal.

Ich hatte meine Regel am Anfang pünktlich wie ein Uhrwerk (so drei, vier mal hintereinander) dann kam sie gar nicht mehr, dann hatte ich sie dafür zweimal in einem Monat, da auch jeweils gleich 16 Tage am Stück ohne Pause dazwischen …. das ging ein paar Jahre so, bis sich das halbwegs eingespielt hatte.

Ich war damals beim Frauenarzt, der meinte, wenn mich das massiv stören/belasten würde, dann könne er das medikamentös (also mit der Pille) "einstellen" - Nachteil wäre aber, dass ich dann nicht mehr so wachse (Körpergröße) wie ich es ohne täte … ich hab mich dann mit meiner unregelmässigen Periode abgefunden. Aber es wurde irgendwann besser, und als ich dann später die Pille genommen habe, hatte sich das Problem ganz gelöst.