Periode 12 Tage zu früh?

4 Antworten

In so einem jungen Alter ist viele noch "normal" - da ändert sich immer nochmal was und der Zyklus kommt durcheinander. Zudem lässt er sich auch von äußeren Einflüssen noch leicht "beeindrucken" - wenn Du also z.B. viel Stress hattest, Deine Ernährung umgestellt hast, Medikamente genommen hast, krank warst, verreist warst, etc. pp.

"Normal" ist eine Zykluslänge zwischen 21 und 35 Tagen, und auch dass die Länge immer mal nach vorne oder hinten geht. Einen in Stein gehauenen Zyklus haben die allerwenigsten Frauen und meist hat man den ohnehin nur unter der Pille. Alles andere unterliegt häufig "natürlichen Schwankungen".

Ja, in Deinem jungen Alter kommt es häufig vor, dass Unregelmässigkeiten auftreten. Sollte das noch mehrere Monate so bleiben, lass Dich mal vom Gyni durchchecken.

Ja das kann schon mal vorkommen.

Lg

HelpfulMasked

In den ersten Jahren kann es zu Schwankungen kommen, ist normal.

Was möchtest Du wissen?