Periode 10 Tage überfällig (13 Jahre alt) eigentlich kein sex oder petting, kann man noch irgendwie anders schwanger werden oder kann man gv vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi annax122 :-)

In der Pubertät ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig oder eine Zeit lang auch überhaupt nicht kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage einmal aussetzen, unregelmäßig kommen oder nur als Schmierblutung auftreten. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Wenn du kein Geschlechtsverkehr hattest, dann kannst du eine Schwangerschaft zudem auch ausschließen ;-)

Wann deine Tage das nächste mal kommen werden, ist nicht wirklich vorhersehbar. Solange du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, ist aber alles im grünen Bereich :-)

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleibt. Daher wäre ein Frauenarztbesuch bei dir noch nicht zwingend notwendig :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Wie kann man "eigentlich keinen Sex" haben?
Mit 13 ist das ganze Menstruationsgedöns doch noch garnicht richtig eingespielt, also mach dir keinen Kopf. Außer du hast gepimpert, dann besteht schon die Gefahr in der neuen Staffel von Teen Mom mitzuspielen.

Lg

Sobald die Möglichkeit besteht, dass Sperma über deinen Scheideneingang in den Körper gelangt sein könnte, könntest du schwanger werden. Ansonsten nicht!