Periode 1 woche und 3 tage zu spät

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also.. bei den meisten Leuten, die ich kenne (wir sind in dem gleichen Alter wie du) kommt das auch öfter mal vor, dass es zu spät ist...^^

Mach dir keine Sorgen.. :) Und wenn doch, geh halt zum Arzt^^

kauf dir erst mal nen schwangerschaftstest um das ausschließen zu können ( oder eben auch nicht)

Kommentar von dannypastl
02.07.2013, 14:00

also schwanger bin ich sicher nicht weil ich noch nie geschlechts verkehr hatte

0

Dann geh doch zum Frauenarzt. Aber bei mir kommen sie auch mal später. Habe aber auch keine Beschwerden.

Du brauchst die KEINE sorgen machen das ist normal weil du in der Pubertät bist :) Kommt in dem Alter häufig vor

Wenn du nicht schwanger bist, ist das normal!

Was möchtest Du wissen?