Periode! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

normalerweise hast du sie alle 28 tage 5-7 tage lang, da du sie aber erst seit kurzem überhaupt hast, kann das unregelmäßiger sein.. aber wenn du glück hast, ist es bis zu den sommerferien regelmäßig ^^ ohne tampon trotz der periode schwimmen gehen ist keine so gute idee :/ falls du sie dann wirklich hast, solltest du deiner freundin ruhig sagen, ich denke mal, wenn du sogar mit ihr in den urlaub fähst, sollte sie eine gute freundin sein und das nicht "herumtratschen" :D

Das ist doch nicht peinlich. 

Ich rede da mit jedem drüber.. Jede Frau bekommt ihre Regel, wenn nicht wäre das eher etwas was man vielleicht nicht unbedingt erzählen möchte, denn dann wäre man ja unfruchtbar. 

Ich würde mir da mal keinen Kopf machen. So früh am Anfang kann es sehr gut sein, dass es noch unregelmäßig ist, also berechnen kannst du das dann nicht wirklich. 

Ich rate dir einen Regelkalender zu beginnen, um die Regelmäßigkeit deiner Regel zu erkennen, das ist bei jedem ein bisschen anders. 

Normalerweise, wie schon gesagt kommt es alle 28 Tage für ca. 5 tage. 

Wenn sie dann wirklich kommen, wenn du schwimmen gehen möchtest, dann benutze entweder einen Tampon oder bleibe eben draußen liegen 

Sei froh, du entwickelst dich zu einer Frau, das ist etwas schönes!

Berechnen kann man das in der Regel schon, (28 Tagerythmus) aber wahrscheinlich nicht in deinem Alter. Denn da kommt die Periode noch sehr unregelmäßig. Ich verstehe auch, dass es dir etwas peinlich ist, das muss es aber nicht sein. Entweder hat deine Freundin ihre Periode auch schon, dann versteht sie dich, oder nicht, dann wird sie das aber auch als "normal" ansehen und versuchen, das nachzuvollziehen. Ich würde dir nicht empfehlen, ohne Tampon schwimmen zu gehen. Es könnte passieren, dass man dann eine kleine Blutspur sieht. Und das wäre selbst mir noch peinlich. Gehe halt einfach mit den Füßen ins Wasser oder gewöhne dich an einen Tampon.

Wenn du deine Tage noch nicht lange hast, ist es meist schwer genau zu berechnen, wann sie kommen. Da ist das normal noch nicht so regelmäßig. Ohne Tampons schwimmen gehen, finde ich problematisch, denn Einlagen weichen im Wasser ja auf.

Ich kann schon verstehen, dass es dir unangenehm ist, deiner Freundin davon zu erzählen, aber vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen. Du fändest es doch bestimmt auch nicht schlimm, wenn sie dir sagen würde, dass sie ihre Periode hat.

Normalerweise kommen sie relativ regelmäßig. Aaaaber: bei Urlaub ist der Zyklus bei vielen Frauen meist verschoben. Wundere Dich also nicht, wenn die Tage früher als geplant kommen sollten. Und stecke Dir auf alle Fälle Monatshygiene mit ein. Wenn ihr baden gehen wollt, wären evtl. sogar Tampons angebracht.

Katjaaaaa 26.03.2012, 13:33

Und wie kann ich das berechnen?

0
Thandu 26.03.2012, 13:42
@Katjaaaaa

Suche Dir einen Kalender (wenn Du einen im Handy hast, tut es der auch). Und mache jedesmal an dem Tag ein Kreuzchen, wenn die Periode beginnt. Im Lauf der Monate kannst Du daraus erkennen, wie lang in etwa Dein gewöhnlicher Zyklus ist. Und danach kannst Du dann auch für die Zukunft planen. Zyklus-Schwankungen von 2-3 Tagen plus/minus sind durchaus im grünen Bereich. Aber dann hast Du zumindest einen Richtwert, mit dem Du besser planen kannst.

0

Berechnen kann man das Anfangs noch nicht so wirklich. Nur wenige haben Anfangs ihre Periode schon regelmäßig. Manchmal kann man allerdings den ungefähren Zeitraum schätzen. Wenn du sie etwas länger hast dann fangen sie an regelmäßiger zu sein. ca. alle 30 Tage.

Ohne Tampon schwimmen zu gehen würde ich nicht tun, das könnte ziemlich peinlich werden. Warum nimmst du denn keine? Sind echt praktisch!

Hoffe ich konnte helfen! Lg Questioness

die meisten frauen habe ihr tage im monats rüthmus (keine ahnung wie man das schreibt.) Es heißt deshalb auch periode (weil es immer wieder kommt).

Die Blutung hat immer den gleichen Zeitabschnitt. Wenn zwischen 2 blutungen 29 tage liegen, dann ist das immer so.

Du musst das man heraus finden in welchem Abstand das ist. (27, 28, 29, 30 oder 31 Tage (das sind die häufigsten abstände.))

Viel Glück beim Rechnen und Spaß beim Urlaub.

HEaii, also es ist nicht peinlich das man das halt und du fährst nacdh KRoatien wo genau :) ich komme aus Kroatien _ es is so geil da. Also aufjedenfall wenn du genau da deine Regel hast sag es ihr doch einfach wenn ihr so gute Freundinnen seit :). Viel spaß udn Glück dabei :) und schwimmen ohne tampon geht eig. nicht auser das wasser wird rot <.d

Was die da unten alle sagen stimmt.Das problem habe ich auch wenn ich in den urlaub ans meer fahre.Ich mache es dann immer folgendermaßen:Unterhose mit einer binde,darüber eine (enge) bikinihose und darüber nochmal eine badehose.Dann musst du allerdings etwas öfter deine binde wechseln :D ich weiß es hört sich sehr komisch und eigenartig an,klappt aber ;) :P

Wenn Du erst seit 2 Monaten Deine Menstruation hast, kann die durchaus noch sehr unregelmäßig sein. Aber sie gehört für Mädchen nun mal zum Erwachsenwerden dazu und muß Dir nun wirklich nicht peinlich sein. Deiner Freundin mußt Du das nicht unbedingt auf die Nase binden, wenn Du nicht darüber sprechen willst.

Pack Dir genug Hygieneartikel ein und gut ist. Und ohne Tampons ins Wasser??? Nee - tu Dir und anderen das nicht an. Dann machst Du Dich erst richtig zum Affen, wenn sich das Wasser um Dich rot färbt...

Die Tampons sind gar nicht schlimm - siehe meine vorige Antwort! Natürlich kannst Du auch ohne ins Meer gehen! Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?