Periode - großes Problem!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, Du musst einfach mehr zunehmen, dann wird das schon wieder.

Wenn Du zu wenig isst, schaltet der Körper sozusagen auf "Überlebensmodus"; d. h, es wird nur das "bedient", was zum Überleben notwendig ist - und da gehört die Periode nicht dazu. Dein Körper könnte nämlich kein Kind austragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GurkePaprika
28.08.2013, 14:51

Aber warum kam dann vorletzte Woche Weißfluss und nur ein paar Tröpfchen Blut? Hat mein Körper versucht, die Tage wieder zu bekommen?

0

Du musst nicht wegen deiner Periode zum Arzt sondern nur wegen deines extremen Untergewichts und der Magersucht, wenn du nicht schon in Behandlung bist. Deine Regel wird sich normalisieren wenn du die anderen Probleme in den Griff bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo GurkePaprika,

Bin ich krank oder muss zum Arzt?

Natürlich bist du krank. Magersucht ist eine Krankheit und du solltest zum Arzt gehen, weil du unter Magersucht leidest. Die paar Bluttropfen deuten eher auf eine Schmierblutung hin und vielleicht fängt deine Periode ja wieder an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Essstörung kannst du ernsthafte Schaden nehmen, gerade wenn du soetwas an deinem Körper bemerkst. Du bist ja auch noch am Anfang der Pupertät, da ist es normal, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommt. Ich würde dir auf jedenfall raten zum Arzt oder Frauenarzt zu gehen, um auf Nummer sicher zu gehen, immerhin könntest du im schlimmsten Fall unfruchtbar werden. Außerdem musst du dir mal Gedanken um deine Zukunft mit der Essstörung machen und ob du es wirklich willst.

Alles gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja schnecke, dein gewicht ist immer noch im untergewichtsbereich :/ darum kommt vermutlich immer noch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast weiterhin viel untergewicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?