Wie kann ich meine Periode vorhersehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann rede mit Deiner Mutter darüber, sie ist die erste Ansprechpartnerin für solche Dinge. Das andere pendelt sich hoffentlich irgend wann mal ein, ansonsten solltest Du mal zum FA gehen.

Habe ich, aber sie kann mir nicht helfen :(

Danke!

0

Es ist wirklich bei manchen immer unterschiedlich aber du solltest halt mitzählen wann du sie bekommst und dann müsstest du ungefähr ein System erkennen. Aja und du bist nicht alleine mit diesem Problem, falls dir das helfen sollte!

Ja, es hilft! Ich bin erleichtert :) Ich hab das mit dem Kalender gemacht und so ein bisschen geht das auch, aber um die periode gut bestimmen zu können ist es noch zu unregelmäßig...

Danke auf jeden Fall!

0

Die ersten Jahre nach Beginn der Regel kann das normal sein. Wirklich regulieren lässt sich das nur durch eine Pille. Anders kann der Frauenarzt auch nicht helfen.

haha, das kenn ich nur zu gut :D bei mir ist es genauso. ich hab auch gar keine vorzeichen, aber glaub mir, man entwickelt i-wann trotzdem ein gefühl, wann es ist. ich (nach 3 jahren) hab das jetzt meistens i-wie im gefühl an welchem tag ich sie kriege. aber um ehrlich zu sein, ist es wohl eher ein munteres ratespiel, und ja, ich habe es noch nie geschafft ohne eine unterhose vollzubluten pro periode :P

nimm einfach immer obs mit (ich hab eig.in jeder jacken/hosen-tasche einen drin) und zieh halt nur helle hosen an, wenn du dir ganz sicher bist (also zb. in den ersten 2 wochen nach deinen tagen) achja, und normal ist es auf jeden fall, wenn auch schei*e ; )

Ich bin echt erleichtert das ich nicht die einzige bin :D Vielen dank auf jeden fall!!

0

Wenn Du älter wirst, pegelt sich das ein.

Aber warum um alles in der Welt kanst Du nicht mit Deiner Mutter darüber sprechen?

Sie kann mir auch nicht wirklich helfen. Ich hab ihr gesagt, ich möchte nicht zum Frauenarzt und sie selber hat keine Ahnung was mit mir los ist ;)

Ich hoffe es, aber es sind immerhin schon 1 1/2 Jahre! :(

0

Es gibt eine app (das Periodenkalender) die kann dir vielleicht helfen!

Oh cool, ich lad sie mir mal runter! :)

0

Lege Dir einen Periodenkalender an. Schreibe auf, wann Du sie bekommst und wie lange sie dauert. Das pendelt sich noch ein..

Habe ich seit dem beginn... Das dauert eben schon so lange und ist immer noch unregelmäßig! Irgendwie mach ich mir sorgen...

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?