Peridoe zu spät und schwächer warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ProfiOfAll,

mach dir erstmal keinen Kopf! Dein Zyklus ist noch nicht ausgreift. Das dauert alles noch einige Zeit.

Es ist nicht außergewöhnlich., dass deine Periode später einsetzt oder schwächer ausfällt.

Spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen!

Was ich dir aber schon jetzt raten kann: verzichte auf die Pille.

Ich höre und lese immer wieder wie junge Mädchen wie du sich die Pille verschreiben lassen um ihren Zyklus in den Griff zu bekommen.

Aufgrund der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr - damit ist das Vorhaben also wenig zielführend

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfiOfAll
24.03.2016, 19:47

Die Pille kommt eh nicht in Frage, da ich gefährdet bin durch Veranlagung ein Thromboserisiko zu bekommen und was man so über die "neuere Genaration" der Pille hört, muss man ja fast Lebensmüde sein um sie sich verstreiben zu lassen (insbesondere eben die Neueren). Danke schön für deine schnelle Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?