Peridode seit 8 Wochen nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe maddisinger,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Faktoren wie Streß oder Ernährung können diese auch beeinflussen.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten. 

Faktoren wie Streß oder Ernährung können diese zusätzlich beeinflussen.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist in deinem Alter normal dass sie mal ausfällt keine Sorge du kannst zum gyn gegebenen du möchtest deine Mama wird nix erfahren warum hast du so sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da mal eine Frage an dich: Sollen wir jetzt hier Rätselraten, ob alles in Ordnung ist bei dir da unten?

Geh zum FA.

Erstens: Warum sollte es deine Mutter nicht erfahren, dass du das natürlichste aller Ereignisse in deinem Alter erlebst? Irgendwann ist es bei jeder soweit.

Zweitens: Wäre es vielleicht doch mal gar nicht so schlecht, das mal vernünftig checken zu lassen, dann hast du wenigstens Gewissheit. Internetforen sind dafür der falsche Platz, denn selbst ein Arzt wird dir hier per Ferndiagnose keine Gesundheit bescheinigen, sondern höchstens sagen, dass es Normal sein kann.

Drittens: Du solltest auch irgendwann mal zu Vorsorgeuntersuchungen gehen. Also, warum nicht jetzt?

Viertens: Der Arzt hat Schweigepflicht. Auch gegenüber deiner Mutter. Ab wann diese beginnt, ist nicht strikt geregelt, im allgemeinen beginnt die dann, wenn du selber verstehst, was los ist. Ärzte rufen die Eltern nicht einfach so an. Aber wenn du selber nen Termin machst, und den nicht deiner Mutter oder sonst wem erzählst, warum sollte sie etwas davon erfahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorgen musst du dir evtl. machen, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist in deinem Alter normal und dauert seine Zeit bis das regelmäßig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?