Perianalthrombose weggeschnitte- wunde mit salbe behandeln?

1 Antwort

Rezeptfrei weiß ich nicht, aber es gibt Salben, die ähnlich einem Lokalanästhetikum wirken. Diclofenac wäre ein Beispiel. Sollte auf jeden Fall der Arzt verschreiben.

Mir wurden nur zäpfchen verschrieben. Meiner Meinung nach wäre aber eine Salbe besser oder ? Da die Wunde relativ empfindlich ist , ist das einführen des Zäpfchens ziemlich schmerzhaft..

0
@bn420

Vielleicht hat der Arzt keine Salbe verschrieben, um den Kontakt mit der offenen Wunde zu vermeiden. Eine Perianalvenenthrombose heilt ja üblicherweise von allein ab. Bei Dir muß also ein Grund für das Aufschneiden vorliegen. Ich würde den Arzt, den Einzigen, der das wirklich weiß, fragen.

Hat er auch einen Sitzring empfohlen? Hilft auch ein bißchen.

0

Schwarze Wunde + Schmerz!

Hallo! Ich habe gestern eine Wunde ganz leicht aufgeschnitten und zu meiner Verwunderung war sie heute morgen wieder verschlossen, aber nun ist sie schwarz. Ich habe schon darüber nachgedacht, dass es getrocknetes Blut sein könnte, aber es schmerzt so stark und auch außen rum. Denkt ihr das ist etwas schlimmes?

Ja das Bild ist schlecht, aber ich hoffe ihr erkennt, dass es um dir Wunde etwas dunkler ist. Es schmerzt so stark.

...zur Frage

Wunde vor einem Fußballspiel?

Hallo,
Ich habe mir gestern eine Relativ große Wunde an meinem Oberschenkel die Seite (es ist bei einer Grätsche beim Fußball von mir passiert).Bevor ich dann heute in die Schule gegangen bin, habe ich mir ein Pflaster mit Jot salbe auf die Wunde gemacht es war leider so stark das man durch meine Hose einen Fleck sehen konnte... Ich habe am Samstag wieder ein Fußballspiel und wie kann ich die Wunde, naja "am besten behandeln"?

...zur Frage

Vertragen Hunde Bepanthen (Salbe)?

Hallo, mein Hund hat eine wunde Stelle am Rücken und ich würde gerne wissen, ob er diese Salbe verträgt damit ich ihm etwas davon auf seine Wunde machen kann.

...zur Frage

Wie lange sollte man eine Wunde mit Salbe behandeln?

Wie lange ist es sinnvoll eine Wunde mit Salbe zu behandeln? Oder wäre es besser eine Wunde einfach mit einem Pflaster abzudecken und in Ruhe heilen zu lassen? Kann Salbe auf der Wunde auch schaden? z.B. dadurch, dass die Kruste dauernd weich gehalten wird? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Welche rezepfreie Salbe gegen Phimose und wie benutzen?

Hallo Leute,

ich wollte Fragen, was es für rezeptfreie Salben (damit meine Eltern nichts davon mitbekommen) es gibt, um Phimose halt zu behandeln. Also halt Salben, die ich (15) in der Apotheke oder sonst wo einfach kaufen kann, ohne dass meine Eltern es wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?