Performance Unterschied von i7?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

i7 8700 71%
i7 7700 28%
i7 6700 0%

5 Antworten

i7 8700

Hallo OfficalHeraldo,

du könntest in der Theroie den i7 7700k noch kaufen aber den kannst du nach 2 Jahren in die Tonne kloppen, deshalb ist der i7 8700k shon nicht verkehrt. Hast du vor aber mehrere Dinge bzw. Prozesse gleichzeitig auszuführen oder in die Video und Bildbearbeitung gehen empfehle ich dir eher die neue Ryzen Generation die sind besser ausgelegt auf viele Sachen gleichzeitig wo der i7800k nur im Singlecore besser ist.

MfG. Veist

i7 8700

Hallo,

mit 6 Kernen - die anderen beiden haben nur 4 - bist du besser für die Zukunft gerüstet. Allerdings würde ich dann gleich den i7 8700k nehmen, den kannst du noch übertakten, so wirst du viele Jahre Freude an ihm haben.

LG

i7 8700

Der i7-8700 ist logischerweise am empfehlenswertesten, ist der neueste und ein 6-Kerner.

Du solltest aber direkt das K-Modell nehmen.

Ok Danke für die schnelle Antwort.

0
1

FX8350 VS I7 7700K?

Hallo,

Ich habe bisher immer gedacht das mein Prozessor fx 8350 schwach wäre was er zum teil mittlerweile auch is. Ich wollte nun zu meinem ersten Intel System zugreifen und hab erstmal den I7 7700K mit meinem FX verglichen und bemerkt das da nicht wirklich so ein großer sprung besteht wie ich wirklich gedacht habe...

Laut Benchmark sind das nicht wirklich viele Punkte höchstens 15% leistungs unterschied so wie ich das sehe. Ich habe eher mit 30% gerechnet und bin jetzt am verzweifeln ob sich der umstieg wirklich lohnt und achja kommt mir bitte nicht mit Ryzen CPU´s fragt einfach nicht ich möchte kein Ryzen egal wie gut die sind ich hab das einfach so entschieden.

Ich möchte nur wissen ob der unterschied wirklich da ist zu nem FX 8350.

Wegen der wärme entwicklung ja und Strommverbrauch ist mir bewusst da ist wirklich ein großer unterschied aber von der leistung her braucht man doch nur einen sehr guten Kühler und der FX könnte mit 5Ghz locker fast ein i7 7700K ungefähr das wasser reichen oder sehe ich das falsch ? lohnt sich der umstieg oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?