Performance beim Rechner

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu Lukas0110,

insbesondere folgende Komponenten wirken auf die Leistung und die Geschwindigkeit deines PCs:

  • Grafikkarte
  • Prozessor
  • RAM
  • Festplatte

...sind die maßgeblich beteiligten Komponenten. Die sonstigen Komponenten haben so gut wie gar keinen Einfluss auf die Leistung deines Systemes, sind aber dennoch nicht zu vernachlässigen (viel mehr sollte man insbesondere beim Netzteil zB. auf Qualität achten...).

Was planst du denn für einen PC? Welche Anwendungszwecke? Nicht alle Komponenten sind für jede Art von Computer gleich relevant...

Die Komponenten sollten auf jeden Fall miteinander harmonieren und keine einzelne veraltet sein, und das restliche System so ausbremsen...

Greetz,
ebbottyr

Hauptsächlich die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Komponenten. Veraltete Komponenten können neue Komponenten auch ausbremsen, was dann die Performance beeinträchtigen kann.

Arbeitsspeicher, Prozessor.

Was möchtest Du wissen?