Perfektes Porterhouse-Steak

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nehme anstatt Olivenöl lieber Sonnenblumenöl und stelle den Herd auf 180 Grad. Nach dem anbraten für 10 min. in den Ofen.

Obwohl, ich habe es noch nie im Ofen gemacht. Immer nur in der Pfanne. Grundregel: Pro cm Dicke, eine Minute braten.

Bei 80 Grad erreichst Du gar nix, ausser das es warm bleibt!

Aber Du könntest es so probieren. Beide Seiten kurz anbraten (gesalzen) dann für 40 min. in den 180 Grad heissen Ofen. Danach pfeffern.

Übrigens: Nix zu danken!

0

Danke erstmal für deinen Tipp! Aber 40 Minuten bei 180 Grad ist ja schonmal komplett anders als bei 80 Grad. Dieses Niedertemperaturgaren ist ja schon ein gewisser Trend. Obwohl ich damit keine Erfahrung habe. Aber das zieht mit Sicherheit auch mehr durch, als man denkt. Und klar, Olivenöl sollte man angeblich auch nicht scharf anbraten. Ich werde auf jeden Fall Erfahrung sammeln!

0

Was möchtest Du wissen?