Perfektes Haustier?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich hatte früher 2 Ratten hinterher waren es 4 sie werden wenn man sie beim züchter kauft richtig schnell zahm mann kann sie auf die hand nehmen und sie sind kuschelig^^ Es gibt viele die jetzt Igitt sagen würden allein wegen dem Schwanz aber Ratten sind sehr schöne und auch verschmuste tiere wenn man sie zahm hat. Bevor du die entscheidung für die Ratten triffst erkundige dich jedoch vorher ob vielleicht noch andere in frage kommen würden. MfG

Wecker

Das ist echt eine tolle Idee, meine Eltern haben mir auch zu Ratten geraten. Vielen Dank

0
@Emiliastar

ratten sind ganz reizende tierchen , mit denen man viel machen kann ,nicht nur schmusen , denn sie sind sehr inteligent und --- sie leben nicht so seeehr lange ( kann auch ein kriterium sein , wenn du mit 18 viel. keine lust mehr auf ein hasutier hast.

0

Anspruch an ein Haustier, dass es verschmust ist, klein wie ne Maus und dennoch im Zimmer rumrennt und dann noch ausgefallen.....klingt wie n Tier als Pestigeobjekt. Ich bin da echt skeptisch, ob das im Sinne des Tieres ist. Bedenke auch, dass gerade so kleine Tiere wie Mäuse eben NICHT alleine im Zimmer rumlaufen können, auch nicht immer stubenrein werden, Dinge anknabbern und zum SChmusen doch verdammt klein sind.

Ich stimme dir zu. Hamster und Nagetiere in Richtung Mäuse sind auch nicht zum Kuscheln. Am Besten passt eine Katze zu dir ;) LG

0

Ja also so war es nicht gemeint, es soll ja nicht alleine rumlaufen, und schmusen ist ja auch nicht so ernst, ich meinte eher dass ich es schonmal auf die Hand nehmen kann ohne Angst zu haben, dass es mich beißt denn so ein Tier hatten wir schon... :(

0

Ratten sind sehr nett - sollte man allerdings auch nie alleine halten. Aber ansonsten ensprechen sie dem was du suchst.

Kann man viel mit Meerschweinchen machen?

Hallo ich darf ein tier, ein hamster hase oder meerschweinchen oder ein anderes kleintier. doch manche sagen dass meerschweinchen scheu sind und manche sagen meerschweinchen sind süß und verschmust ich weiß nicht was ich glauben soll, hat jemand eine antwort ? l.g miriam

...zur Frage

Kaninchen oder Meerschweinchen (für Kinder)?

Hallo, ich (12) und meine Geschwister werden nächstes Jahr ein Haustier bekommen. Wir können uns nicht entscheiden ob wir Meerschweinchen oder Kaninchen nehmen soll. Wir haben KEIN Garten sondern nur ein Hof. Wir haben ca. 2qm Platz für den Käfig und Auslaufen können sie dann durhcb die ganze Wohnung. Wer wird schneller zu den Kindern zahm? Und welche brauchen weniger Platz? Und wer macht weniger "Dreck"?

PS: Wir sind 3 Kinder (12, 9, 5)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Meerschweinchen- und Kaninchenhaltung?

Ich will ein Zwergkaninchen als Haustier, aber meine Eltern meinen, dass Meerschweinchen viel unkomplizierter sind und auch nicht so viel Auslauf brauchen (wir haben keinen Garten). Ich finde aber so kleine Kaninchen viel süßer und wollte wissen ob das wirklich so einen großen Unterschied macht. Danke für deine Antwort:)

...zur Frage

Welches haustier verbrauch am wenigsten platz und ist verdammt cool?

...zur Frage

Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder doch Kaninchen?

Hey, ihr Lieben... Ich möchte mir bald ein neues Haustier holen (oder mehrere), weil mein Hamster bald bestimmt stirbt....(weil der schon so alt ist). Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder Kaninchen holen soll... Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?? Kaninchen und Meerschweinchen sind doch bestimmt voll teuer und dann brauche ich auch einen neuen Käfig und so... Und Ratten beißen doch bestimmt oder??? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Außergewöhnliches Haustier ohne Käfig?

Hallo Leute! Ich suche nach einen außergewöhnlichen Haustier das man nicht in einem Käfig (zb Tauben, Mäuse..) halten muss. Ich mag zwar Katzen und Hunde und liebe jedes Tier gleich. Aber da ich schon mein ganzes Leben lang von der Menge abweiche suche ich ein perfektes und außergewöhnliches Haustier für mich. :) Dankeschon mal im vorraus 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?