perfektes gewicht bei 1,57m (16jahre)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich errechne das mit der alten Methode:

157 cm = 57 kg = Normalgewicht

157 cm = 52 kg = Idealgewicht

157cm = 47 kg = Supergewicht

Darunter klapperst du beim laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
22.01.2017, 19:30

Diese Methode (die sogenannte Broca-Formel) wurde aus guten Gründen abgeschafft, weil sie alle Personen einer Körperlänge über einen Kamm schert und weder Körperbau noch Alter oder Trainingszustand berücksichtigt.

0

Gewicht ist sehr wenig aussagekräftig. Ich wog vor 2 Jahren auf 163 52kg und heute 59kg...ja fast übergewichtig was ;)?

Fakt ist ich hab Bauchmuskeln und bin defnierter als je zuvor. Gewicht spielt wenig Rolle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manu289
22.01.2017, 19:27

Junge Mädchen halten sich immer so an Zahlen fest...Die Zahl die 

die Waage anzeigt ist alles für die:-)

0

Grob gesagt liegt der Normalbereich für dieses Alter und diese Größe zwischen 44 und 59 Kilo.

Welches Gewicht innerhalb dieses Bereichs für dich persönlich das beste ist, hängt von Körperbau und Trainingszustand ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

48-50kg aber es kann auch mehr sein-es kommt immer darauf an wie es sich verteilt

Wenn du einen Kurvigen Körper hast kanns auch 55-58 kg sein!! Die Zahl is weniger wichtig als die Fettverteilung-die ist wichtig!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onyva
22.01.2017, 19:21

NULL AHNUNG von Gewicht :D

0

Ich bin 1.58 und wiege 55. Das ist Normalgewicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. 50 kg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?