Perfektes Geburtstagsgeschenk für eine Freundin (Nähen, Kunst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als jemand, der selber gerne häkelt, kann ich auf jeden Fall eines sagen: Man kann nie genug Garn haben.

Du könntest ihr also zum Beispiel einen Korb mit gutem Garn schenken. Geh dafür am besten in ein Handarbeitsgeschäft und lass dich beraten. Dabei kannst du auch angeben, was deine Freundin normalerweise so häkelt - Decken, Tücher, Kleidungsstücke oder vielleicht kleine Kuscheltiere. Mit diesen Angaben kann man dir hoffentlich weiterhelfen.

Und wenn dir gar nichts anderes einfällt, bleibt noch immer der Gutschein vom Handarbeitsgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich ein bisschen auf das Budget an. Wenn sie eine bestimmt Ladesküche gerne mag, kannst du ja mal schauen ob es bei euch in der Nähe Kochkurse in diese Richtung gibt, oder eben eich Koch-/Backbuch in diese Richtung, wenn du allerdings eh schon ein Buch dazu schenken möchtest, würde ich eher kein Kochbuch nehmen ein Buch reicht denke ich :)

Wie wäre es mit einem Nähkurs ! Das bieten die Stoffgeschäfte zur Zeit doch häufig an , für verschiedene Nähstücke !° Vielleicht wäre das eine Überlegung ,

einen speziellen Kochkurs  (es werden so Kurse mit Haubenköchen angeboten) 

Zum Thema häkeln kann ich Bücher empfehlen wie

1-Knäuel-Ideen Buch

Häkelmuster

Filethäkeln

Dazu könntest Du passende Garne kaufen, die bekommst Du in Wollgeschäften oder online. Wenn Du spezielle Tipps zu Garnen möchtest, schreib mir bitte eine PN, ich kenne mich da recht gut aus.

Warum nicht einen Gutschein?

Entweder aus einem Stoffladen, Nähladen, Kunsthandel.

Dann kann sie sich selbst das Aussuchen was ihr gefällt.

Dabei kann man ja eine Garnrolle, Näh/Häkelnadel, oder einen Malblock dabeilegen.

Kochen würde ich weglassen, da man zu viele Gerichte im Internet findet.

Sonst auch da einen Gutschein für ein Kochbuch.

1.Staffelei mit (oder vielleicht auch ohne ) Farbpalette, oder einen großen Malblock.

Da ich ja nicht weiß, wie teuer sie wird und wie hoch dein Budget ist.

2.Häkelnadeln und Wolle.

3.Oder alles zusammen, wenn du es dir leisten kannst, mit einem Koch oder Backbuch, es gibt auch  Bücher wo Koch und Rezepte drinnen sind.

Kannst du ja entsprechend googlen.

Google: Koch und Backbuch

Google: Häkelzubehör

Google/Videos: Häkeln

Egal ob 1. , 2. oder 3. den Schmöker den ihr zusätzlich holen möchtest, kannst ja als zusatz oben draufpacken.

Und einen Blumenstrauß.

Was möchtest Du wissen?