Perfektes Anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat die Firma keine Webseite - wenn sie groß und bekannt ist, doch sicher! Da kannst Du Dich über die Firma erkundigen und ein passendes Anschreiben erstellen. Meist schreiben große Firmen auch, WIE sie eine Bewerbung haben wollen.

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib erstmal, wie Du Dir das vorstellst.. dann stells hier rein und krieg Tipps. So ganz auf blauen Dunst ist das auch für uns do.of.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über eine Messe an der Gesamtschule XXXXXX wurde ich aufmerksam über denn Beruf des XXXXXXX und XXXXXXXXXXXXXs ,und habe mich im Internet darüber erkundigt.

Weiter komme ich nicht.

Ich wollte noch in mein Anschreiben schreiben am Ende: Zurzeit besuche ich die Gesamtschule XXXXXX , die ich im Sommer nächsten Jahres mit einem Hauptschulabschluss erfolgreich abschließen werde. Mit freundlichen Grüßen

das "perfekte" Anschreiben gibt es nicht.

Du musst eben etwas über dich schreiben und warum du bei dieser Firma eben diese ausbildung machen willst. --> setz mal etwas auf und poste es hier, wie schauen es dann man an.

es zählen nur die fakten. schulabschluss, notenschnitt, zeugnisse, praktikum, kurse (schreibmaschine 10 finger) und wieso suchst du in google???? nicht bei der arbeitsagentur?

Was möchtest Du wissen?